Quotennews

«Die Rote Kugel» rutscht endgültig in den roten Bereich

von

In der Vorwoche hielt sich der Sender zumindest auf dem Gesamtmarkt noch einigermaßen gut. Doch nun fiel auch hier die Quote schwach aus.

Am gestrigen Abend ging die VOX-Spielshow «Die Rote Kugel» bereits in die dritte Runde. Der Hundeprofi Martin Rütter moderiert die Quizshow, in denen die Kandidatenpaare bis zu 100.000 Euro gewinnen können. Doch bereits in der Vorwoche schwächelte die zweite Ausgabe und fiel auf 1,20 Millionen Fernsehnende und annehmbare 3,9 Prozent Marktanteil zurück. Besonders gravierend war der Rückgang bei den 0,35 Millionen Umworbenen, wo nur noch maue 4,3 Prozent Marktanteil auf dem Papier standen.

In dieser Woche gelang es dem Sender auch auf dem Gesamtmarkt nicht mehr ein akzeptables Niveau zu halten, stattdessen fielen die 0,92 Millionen Zuschauer auf eine niedrige Quote von 2,9 Prozent zurück. Auch in der Zielgruppe war mit 0,26 Millionen Jüngeren ein neuer Tiefpunkt erreicht. Hier kam der Sender nicht über miese 2,9 Prozent Marktanteil hinaus. Zwei Episoden von «Bones – Die Knochenjägerin» lagen im Anschluss bei ernüchternden 1,5 sowie 2,6 Prozent. Auch bei den Umworbenen wurden mickrige 1,6 und später schwache 3,6 Prozent gemessen.

Statt «Den Wollnys» sendete RTLZWEI in dieser Woche die Dokusoap «Pleite unter Palmen». Mit 0,97 Millionen Fernsehenden stand hier ein gutes Ergebnis von 3,1 Prozent auf dem Papier. Die 0,44 Millionen Werberelevanten schafften es mit 5,1 Prozent Marktanteil knapp über den Senderschnitt. Der «Trödeltrupp» erhöhte ab 22.45 Uhr mit 0,50 Millionen Zuschauer auf eine hohe Quote von 3,5 Prozent. Im Gegensatz dazu sank der Marktanteil bei den 0,17 Millionen Jüngeren auf einen passablen Wert von 4,3 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/125273
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Das große Promibacken» stellt neuen Staffelbestwert auf dem Gesamtmarkt aufnächster ArtikelNeuer Staffelrekord auch für den «Bachelor»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Jana Kramer und Mike Caussin lassen sich scheiden
Nach sechsjähriger Ehe hat Jana Kramer die Scheidung von Ehemann Mike Caussin beantragt Scheidungsgrund soll nach sechs Jahren Ehe sein, dass Mike ... » mehr

Surftipps

Jana Kramer und Mike Caussin lassen sich scheiden
Nach sechsjähriger Ehe hat Jana Kramer die Scheidung von Ehemann Mike Caussin beantragt Scheidungsgrund soll nach sechs Jahren Ehe sein, dass Mike ... » mehr

Werbung