Quotennews

ZDF-Komödie «Nächste Ausfahrt Glück» schneidet gut ab

von

Mit knapp sechs Millionen Zuschauern hielt sich das Programm neben dem «Tatort» sehr stark.

Im ZDF behauptete sich die Komödie «Nächste Ausfahrt Glück» recht gut gegen die «Tatort»-Konkurrenz im Ersten. Mit 5,84 Millionen Zuschauern landete es nach dem Kriminalfilm und der «Tagesschau» auf Platz drei der meistgefragten Programme des Tages. Auch eine gute Sehbeteiligung von 16,8 Prozent war somit möglich. Bei den 0,66 Millionen Jüngeren lag der Film mit 6,6 Prozent Marktanteil ebenfalls über dem Senderschnitt.

Für das «heute journal» verharrten weiterhin 4,55 Millionen Interessenten auf dem Sender. Hier wurde nur ein leichter Rückgang auf 15,7 Prozent Marktanteil verzeichnet. Den 0,66 Millionen 14- bis 49-Jährigen gelang eine Steigerung auf eine hohe Quote von 7,9 Prozent. Auch mit der finalen Doppelfolge war für die Miniserie «Tod von Freunden» kein besseres Ergebnis möglich. Bei 1,48 Millionen Fernsehenden erzielte der Sender maue 8,9 Prozent Marktanteil. Die 0,12 Millionen Jüngeren kamen nicht über eine ernüchternde Quote von 2,4 Prozent hinaus.

Vor der Primetime bewegte «Berlin direkt» 4,23 Millionen Zuschauer zum Einschalten. Hier kam ein guter Marktanteil von 14,2 Prozent zustande. Das Ergebnis fiel mit 6,2 Prozent in der jüngeren Gruppe recht ähnlich aus. Hier wurden 0,45 Millionen Fernsehende gezählt. Auch «Terra X: Faszination Erde – mit Dirk Steffens» kam recht gut an und überzeugte 4,82 Millionen Neugierige. Der Marktanteil steigerte sich somit auf 14,7 Prozent. Bei den 0,69 Millionen Jüngeren wurden zudem hohe 8,0 Prozent Marktanteil ermittelt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/125191
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kitchen Impossible» baut die Reichweite erneut ausnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 28. Februar 2021
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Jana Kramer und Mike Caussin lassen sich scheiden
Nach sechsjähriger Ehe hat Jana Kramer die Scheidung von Ehemann Mike Caussin beantragt Scheidungsgrund soll nach sechs Jahren Ehe sein, dass Mike ... » mehr

Surftipps

Jana Kramer und Mike Caussin lassen sich scheiden
Nach sechsjähriger Ehe hat Jana Kramer die Scheidung von Ehemann Mike Caussin beantragt Scheidungsgrund soll nach sechs Jahren Ehe sein, dass Mike ... » mehr

Werbung