Quotennews

«Die Festspiele der Reality Stars» können sich nicht aus dem Tief der Vorwoche retten

von

Stattdessen fiel die Spielshow noch weiter zurück und überzeugte auch in der Zielgruppe nicht.

Nach einem eher schwachen Start in der Vorwoche für die neue Staffel der Spielshow «Die Festspiele der Reality Stars – Wer ist die hellste Kerze?» durften nun am gestrigen Abend die nächsten zehn Kandidaten ran. Johannes Schropp und Olivia Jones ließen die Reality-Stars in Spielen wie "Den Ton angeben", "Das perfekte Selfie" oder "Die Konkurrenz auschecken" antreten. Eine Woche zuvor kamen bei 1,06 Millionen Zuschauern nicht mehr als schwache 3,3 Prozent Marktanteil zustande. Sat.1 fuhr bei den 0,58 Millionen Umworbenen passable 6,9 Prozent Marktanteil ein.

Doch das niedrige Ergebnis in der Vorwoche war mehr als Startschwierigkeiten. In dieser Woche blieb der Erfolg ebenfalls aus, die Ausstrahlung verschlechterte sich sogar noch. Mit 0,85 Millionen Fernsehenden fiel das Programm deutlich unter die eine Million-Marke. Mehr als miese 2,7 Prozent Marktanteil kamen nicht zustande. In der Zielgruppe waren 0,46 Millionen Jüngere mit dabei. Dies reichte für eine akzeptable Quote von 5,8 Prozent.

ProSieben zeigte zur Primetime das Fantasyabenteuer «Kampf der Titanen», welches 1,50 Millionen Fernsehende lockte. Daraus resultierte ein guter Marktanteil von 4,6 Prozent. Bei den 0,63 Millionen Werberelevanten war ein annehmbares Ergebnis von 7,8 Prozent Marktanteil möglich. Mit der Historienfantasy «300» verkleinerte sich das Publikum auf 0,91 Millionen Menschen, die Quote hielt sich weiterhin bei 4,5 Prozent. Bei den 0,49 Millionen Umworbenen wurde ein solider Marktanteil von 8,6 Prozent ermittelt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/124837
Finde ich...
super
schade
39 %
61 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNational Geographic: Neue Staffel «Bear Grylls: Stars am Limit»nächster ArtikelNeuer Reichweiten-Rekord für die Krimiserie «Der Staatsanwalt»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung