US-Fernsehen

Claire Danes unterschreibt bei Apple

von

Die «Homeland»-Schauspielerin ist bei «Essex Serpent» dabei.

Claire Danes hat für die Hauptrolle der kommenden AppleTV+-Serie «The Essex Serpent» unterschrieben. Danes übernimmt die Rolle von Keira Knightley, über deren Ausstieg aus dem Projekt bereits im Oktober berichtet wurde. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Buch von Sarah Perry.

Sie folgt der frisch verwitweten Cora (Danes), die, nachdem sie aus einer missbräuchlichen Ehe entlassen wurde, aus dem viktorianischen London in das kleine Dorf Aldwinter in Essex umzieht, fasziniert von einem örtlichen Aberglauben, dass eine mythische Kreatur, bekannt als die Essex-Schlange, in die Gegend zurückgekehrt sei.

Bei «The Essex Serpent» wird Clio Bernard Regie führen, Anna Symon fungiert als Headwriter. Beide werden auch als ausführende Produzenten fungieren, zusammen mit Jamie Laurenson, Hakan Kousetta, Patrick Walters, Iain Canning und Emile Sherman. Andrea Cornwell wird als Produzentin tätig sein. See-Saw Films wird für Apple produzieren.

Mehr zum Thema... Essex Serpent The Essex Serpent
Kurz-URL: qmde.de/124753
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCharisma Carpenter wirft Joss Whedon Machtmissbrauch vornächster ArtikelBrandy über «Cinderella»: ‚Es ist göttliches Timing‘
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung