Quotennews

«Kanzlei Berger» sorgt für Quotendelle

von

Die Reichweiten und Quoten waren fantastisch, bei der neuen Serien schalteten die Zuschauer aber weg.

Am Mittwoch debütiere zwischen 19.40 und 20.25 Uhr die neue Serie «Kanzlei Berger». Die Episode „Der Kollaps“ erzielte lediglich 4,02 Millionen Zuschauer und einen unterdurchschnittlichen Marktanteil von zwölf Prozent. Die Serie mit Eva-Maria Reichert und Nele Kiper erwischte keinen guten Start beim jungen Publikum. Lediglich 0,46 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten das ungleiche Geschwisterpaar Caro und Niki ein, die nach dem Zusammenbruch ihres Vaters gezwungen waren, die Kanzlei zu übernehmen. Der Marktanteil lag bei verhältnismäßig schlechten fünf Prozent.

Die 19.00 Uhr-Nachrichten waren Dank der jüngsten Bund-Länder-Beratungen über das Corona-Vorgehen sehr gefragt. «heute» erreichte 5,64 Millionen Zuschauer und 20,3 Prozent, ein «ZDF spezial» kam im Anschluss auf 4,25 Millionen und 14,5 Prozent. Beim jungen Publikum erreichten die zwei Nachrichtensendungen starke 9,9 und 8,0 Prozent, es wurden 0,64 und 0,58 Millionen Fernsehzuschauer ermittelt.

Bevor «Aktenzeichen XY… ungelöst» auf Sendung ging, holte ein «heute journal spezial» um 20.25 Uhr 5,29 Millionen Zuschauer und 15,4 Prozent. Mit 0,95 Millionen jungen Zuschauern fuhr man fabelhafte 9,8 Prozent Marktanteil ein. Die Fahndungssendung erzielte unterdessen 5,74 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren und sorgte für 18,0 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Zuschauern wurden 1,35 Millionen Zuseher und 15,0 Prozent Marktanteil ermittelt.

Beim jungen Publikum räumten auch «auslandsjournal spezial», «ZDFzoom» und «Markus Lanz» ab, die auf 10,3, 8,0 und 9,2 Prozent Marktanteil kamen. Beim Gesamtpublikum holte man zunächst 13,4, 10,6 und 14,7 Prozent. Insgesamt waren die Marktanteile ab 22.15 Uhr nur noch auf dem Senderschnitt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/124758
Finde ich...
super
schade
35 %
65 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErhöhtes Interesse an Lockdown-Verlängerungnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 10. Februar 2021
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung