Quotennews

«Täglich frisch geröstet»: Talfahrt geht weiter

von   |  1 Kommentar

Am Dienstagabend wurde mit nur 0,78 Millionen Zuschauern ein neues Tief erreicht. Dieses wurde am Donnerstag unterboten.

Am Freitagmorgen ist YouTuber Jens Knossalla einmal nicht vor Freude ausgerastet, denn seine Sendung «Täglich frisch geröstet» lief am Donnerstag gar nicht gut. Die von Stefan Raab produzierte Fernsehsendung, in der Heiko und Roman Lochmann zu Gast waren, verbuchte nur 0,54 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren.

Die vierte Folge, die inzwischen auch im linearen Fernsehen zu sehen ist, war kein Erfolg. Die ersten drei Folgen – immer dienstags und donnerstags bei RTL – erreichten 1,03, 0,94 und 0,78 Millionen Zuschauer. Hinter «Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow» lief das Format noch überdurchschnittlich, ohne diesen Vorlauf stürzte die Raab TV-Produktion ab. Am Dienstag wurden nur noch 8,3 Prozent erzielt, nun fuhr RTL nur noch 0,25 Millionen junge Zuschauer und 6,9 Prozent Marktanteil ein.

Die zweite Episode des neuen «Lehrers» brachte RTL 1,98 Millionen Zuschauer. Simon Böer erzielte als David Ritter in der Episode „X=PLD*10KM²*p+40*PM“ 5,7 Prozent Marktanteil. Die Geschichte um den Dieb des Gemüsegartens sorgte für 1,22 Millionen junge Zuschauer, bei den 14- bis 49-Jährigen generierte RTL 12,9 Prozent Marktanteil. Bereits um 20.15 Uhr sorgte das Gespräch mit Angela Merkel für 3,37 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen fuhr man 17,7 Prozent Marktanteil ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/124634
Finde ich...
super
schade
54 %
46 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 4. Februar 2021nächster ArtikelNick Cannons «Wild 'N Out» geht weiter
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Kdedy
06.02.2021 12:45 Uhr 1
Liegt wohl ganz einfach daran, dass die Sendung nun vorab per TV-NOW ausgetrahlt wird.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung