Quotennews

Rankingshows lassen sowohl bei RTL als auch in Sat.1 zu wünschen übrig

von

Weder „unglaubliche Geschichten“ noch „komische Kindsköpfe“ locken viele Zuschauer auf die beiden Sender.

Bei RTL lief am Mittwochabend die Rankingshow «Die 25 unglaublichsten Storys, die Sie garantiert weitererzählen werden», moderiert von Sonja Zietlow. Im Juli des vergangenen Jahres hatte die vorherige Ausgabe des Formats 2,05 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 7,3 Prozent erreicht. Zudem hatten 0,81 Millionen Umworbene eingeschalten und dem Sender somit eine passable Quote von 10,8 Prozent beschert.

Doch diese neue Ausgabe überzeugte nicht mehr als 1,65 Millionen Zuschauer, was nur einem schwachen Marktanteil von 5,2 Prozent entsprach. Auch bei den 0,60 Millionen Umworbenen blieb mit niedrigen 6,7 Prozent der Erfolg aus. «stern TV» steigerte sich vor 1,48 Millionen Fernsehenden schließlich auf einen annehmbaren Wert von 6,9 Prozent. Bei den 0,56 Millionen Jüngeren kam ein mäßiges Ergebnis von 9,1 Prozent zustande.

Auch in Sat.1 lief mit «111 komische Kindsköpfe!» ein ähnliches Format wie beim Konkurrenzsender. Das Programm ging ebenfalls leer aus und hielt nur 1,23 Millionen Neugierige auf dem Sender. Mehr als eine maue Quote von 3,8 Prozent wurde hier nicht verzeichnet. Etwas besser sah es bei den 0,52 Millionen Werberelevanten mit 5,8 Prozent aus. Mit der Reportage «So liebt Deutschland – Alles über unsere Männer» stürzte die Reichweite ab 22.00 Uhr auf 0,54 Millionen Menschen. Zudem lag der Marktanteil nun bei einem mickrigen Wert von 2,5 Prozent. In der Zielgruppe kam man ebenfalls nicht über eine ernüchternde Sehbeteiligung von 4,1 Prozent hinaus.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/124084
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTom Hanks moderiert Biden-Amtseinführungnächster ArtikelJörg Dahlmann muss Sky am Saisonende verlassen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Surftipps

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Werbung