TV-News

50. Jubiläum der Maus - #mitdermaus

von

Am 17. Januar startet die große Mitmach-Aktion. Unter dem Motto "Wir feiern #mitdermaus" können sich Jung und Alt beteiligen und im Netz zeigen, wie sie mit der Maus feiern.

"Generationen von Kindern sind mit der Maus groß geworden. Die Maus ist eine öffentlich-rechtliche Erfolgsgeschichte - ein Familienangebot im besten Sinne, das sich ständig weiterentwickelt. Das Schöne ist: Die Maus erzählt uns immer eine Geschichte und nimmt uns bei jedem Schritt zu mehr Wissen mit auf eine spannende Reise - das fasziniert nicht nur Kinder, sondern uns alle. Zum großen Jubiläum blicken wir nach vorne: Die Maus ist heute längst auf allen Plattformen unterwegs, auf denen sich ihr Publikum tummelt, und wird auch in Zukunft neue digitale Angebote für die Maus-Community entwickeln. In diesem Sinne: Hallo Zukunft #mitdermaus! Wir gratulieren und wünschen uns viele weitere Jahrzehnte mit dir!", erklärte WDR-Intendant Tom Buhrow in einer Mitteilung.

Mehr als 1.500 Kinder größtenteils aus Deutschland haben sich am Wettbewerb "Dein Hörspiel #mitdermaus" beteiligt. Sieben dieser Geschichten werden im Tonstudio aufgenommen und vom 1. bis 7. März 2021 täglich als Hörspiele in «Die Sendung mit der Maus zum Hören» gesendet. Am 6. März, um 20.15 Uhr feiert Das Erste auch die Maus «Frag doch mal die Maus - Die große Geburtstagsshow», wobei Eckart von Hirschhausen mit prominenter Unterstützung zu den schönsten Erinnerungen aus fünf Maus-Jahrzehnten einlädt.

Ab 17. Januar kann man unter www.die-maus.de aus 50-Maus-Filmen auswählen. Die beliebtesten Geschichten werden dann am 7. März um 14 Uhr bei KiKA mit «Deine Sendung #mitdermaus» ausgestrahlt. Darüber hinaus sind zahlreiche weitere Sondersendungen im WDR, im Ersten und bei KiKA in Vorbereitung.

Kurz-URL: qmde.de/124069
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGemeinsame Vergütungsregeln zwischen Mediengruppe RTL und UrheberAllianznächster ArtikelImpf-Doku: «Hirschhausen wird Proband»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Neue Filmrolle für Midlands Mark Wystrach
Mark Wystrach übernimmt Rolle in The Eyes of Tammy Faye Schon vor seiner Zeit bei Midland hat Mark Wystrach vor der Kamera gestanden. Neben 143 Auf... » mehr

Surftipps

Neue Filmrolle für Midlands Mark Wystrach
Mark Wystrach übernimmt Rolle in The Eyes of Tammy Faye Schon vor seiner Zeit bei Midland hat Mark Wystrach vor der Kamera gestanden. Neben 143 Auf... » mehr

Werbung