Vermischtes

Kritik an Öffentlichkeitsarbeit der Bundesregierung

von

Der Paritätische Gesamtverband fordert von der Bundesregierung eine bessere Kommunikation in der Corona-Pandemie.

Der Verbandsvorsitzende Rolf Rosenbrock beschrieb am Mittwoch im Inforadio vom rbb die Öffentlichkeitsarbeit als schwächsten Teil der deutschen Corona-Politik. Darüber hinaus sagte er, dass dies ein entscheidendes Defizit bei der Durchsetzung der Corona-Maßnahmen sei. Es sei von vornherein falsch kommuniziert worden.

"Es hieß, was müssen wir schützen? Wir müssen die Krankenhäuser schützen, damit sie nicht überlastet werden. Wer muss entscheiden? Politiker unter Eile und Unsicherheit. Und die Bürger müssen gehorchen. Anstatt zu kommunizieren, wir haben alle ein gemeinsames Problem. Wir müssen uns vor dieser Infektion schützen. Selbstschutz ist Fremdschutz ist Solidarität. Das wäre der Grundton gewesen, den wir hätten verbreiten müssen.", meint Rosenbrock.

Rosenbrock verwies darauf alle möglichen Kanäle zu nutzen - das Internet, Plakate, Spots im Fernsehen und im Radio, um die Menschen dazu anregen sich selbst mit dem Thema auseinander zu setzen. Gleichzeitig forderte der Verbandsvorsitzende einen Dialog auf Augenhöhe, denn nur so könne man sich darauf verlassen, dass sich Menschen auch in Situationen, in denen der Staat gar nicht hineinreichen könne wie zuhause oder am Arbeitsplatz, so verhalten, dass sie nicht infiziert werden.

Kurz-URL: qmde.de/124097
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSportdeutschland.TV: Spezieller Service für blinde und sehbehinderte Fansnächster ArtikelTim Niedernolte: 'Mussten erstmal vertrauen aufbauen'
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Jana Kramer und Mike Caussin lassen sich scheiden
Nach sechsjähriger Ehe hat Jana Kramer die Scheidung von Ehemann Mike Caussin beantragt Scheidungsgrund soll nach sechs Jahren Ehe sein, dass Mike ... » mehr

Surftipps

Jana Kramer und Mike Caussin lassen sich scheiden
Nach sechsjähriger Ehe hat Jana Kramer die Scheidung von Ehemann Mike Caussin beantragt Scheidungsgrund soll nach sechs Jahren Ehe sein, dass Mike ... » mehr

Werbung