Blockbuster-Battle

Kann Chris Pratt gegen Sandra Bullock und Horror-Monster bestehen?

von

In diesem Battle gibt es zwei Spinoff-Filme und eine Horror-Persiflage. Müssen sich die Teilnehmer vor den Bewertungen fürchten?

«Jurassic World» (RTL)
In dieser Neuauflage des Steven Spielberg-Klassikers wurde aus «Jurassic Park» frei nach dem Motto „mehr, mehr und nochmals mehr“ eben «Jurassic World». Es ist ein Themenpark, in dem die Besucher hautnah die Dinosaurier besuchen können. Doch der Gründer will noch mehr. Er möchte weitere Highlights bieten, weshalb ein Experiment schief geht und ein durch das Genmaterial verschiedenster Dinos modifizierter „Hybrid-Dinosaurier“ entsteht, der Indominus Rex. Das Weibchen dreht durch und droht den Park und alle Besucher zu töten, wenn sie niemand stoppt. Chris Pratt alias Owen Grady ist die letzte Hoffnung der Besucher des Zoos der etwas anderen Sorte.

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 9
Rotten Tomatoes Audience Score: 8
Metascore: 6
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 30 von 40 Punkten

«Ocean’s 8» (ProSieben)
Diesmal tritt nicht George Clooney und sein Team an, um jemand anderem neben seinen Wertsachen auch noch dessen Ehre zu stehlen, sondern Sandra Bullock. Der weibliche Spinoff der «Oceans»-Filme von Steven Soderbergh wurde von Gary Ross inszeniert. Bullock und ihre Freundinnen – unter anderem Cate Blanchett, Mindy Kaling und Rihanna – haben es auf einen sündhaft teuren Collier abgesehen, welches die Schauspielerin Daphne Kluger (Anne Hathaway) auf der diesjährigen Met-Gala tragen soll. Gelingt ihnen der Coup in ähnlich lässiger Manier wie Clooney, Pitt, Damon und Co.?

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 4
Rotten Tomatoes Audience Score: 5
Metascore: 6
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 22 von 40 Punkten

«Scary Movie» (RTLZWEI)
2000 belebte das Filmstudio Dimension Films, das in den Jahren zuvor mit «Scream» den Slasher zurückholte, die Filmparodie wieder. Unter der Regie von Keenen Ivory Wayans entstanden, zeigt der Überraschungshit «Scary Movie», wie unter anderem Anna Faris, Regina Hall, Shawn und Marlon Wayans, Jon Abrahams, Carmen Electra, Shannon Elizabeth und Kurt Fuller durch eine Story irren, welche den jüngsten Schub an Horrorfilmen durch den Kakao zieht. Horror-Spaß zur besten Sendezeit.

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 4
Rotten Tomatoes Audience Score: 4
Metascore: 5
IMDB User Rating: 6
Gesamtbilanz: 19 von 40 Punkten

Chris Pratt sichert nicht nur die Welt vor Dinosaurier-Gefahren, sondern auch «Jurassic World» den Sieg in diesem Battle. Platz zwei ergaunern die cleveren Diebinnen um Sandra Bullock und etwas abgeschlagen auf dem dritten Platz landet die Horrorfilm-Persiflage. Hoffentlich muss sich RTLZWEI auch nicht vor den Quoten gruseln.

Kurz-URL: qmde.de/123605
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKevin schlägt Carmennächster ArtikelRTL und ProSieben gehen baden
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung