Quotennews

Größte Reichweite für «Terra X» seit März

von

Mit den starken Werten konnte auch die neu TV-Saga «Altes Land» zur Primetime nicht mithalten.

Die gestrige Ausgabe «Terra X: Faszination Erde – mit Dirk Steffens» schnitt so stark ab wie lange nicht mehr. Insgesamt 5,30 Millionen verfolgten die Dokureihe über Vulkane und Dirk Steffens Reise zum Nyiragongo im Kongo. Gefragter war zuletzt eine Ausgabe Anfang März, ebenfalls zum Thema Vulkane. „Der letzte Tag von Pompeji“ interessierte damals 5,34 Millionen Zuschauer. Die neue Ausgabe verbuchte nun einen guten Marktanteil von 15,7 Prozent. Besonders beliebt war das Format bei den 0,90 Millionen Jüngeren, welche eine starke Quote von 9,0 Prozent erzielten.

Zur Primetime startete Teil eins der neuen Familiensaga «Altes Land». Das Programm lockte 5,29 Millionen Neugierige und lag somit weiterhin bei guten 14,6 Prozent. Ein enormer Einbruch war jedoch bei den 14- bis 49-Jährigen zu verzeichnen. Die Reichweite fiel auf 0,47 Millionen Menschen. Somit halbierte sich die Sehbeteiligung auf einen enttäuschenden Wert von nur 4,1 Prozent.

Weiter ging es mit dem «heute journal» ab 21.45 Uhr, welches noch 4,91 Millionen Zuschauer verfolgten. Die Quote steigerte sich hiermit wieder auf starke 15,9 Prozent. Eine deutliche Verbesserung war außerdem bei der jüngeren Zuschauerschaft zu erkennen. 0,77 Millionen Fernsehende reichten für einen hohen Marktanteil von 7,9 Prozent.

Mehr zum Thema... Altes Land Terra X heute journal
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/122768
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Grill den Henssler»: Leichter Quotenanstieg auf dem Gesamtmarktnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 15. November 2020
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Surftipps

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Werbung