Primetime-Check

Samstag, 14. November 2020

von

Wie viele Zuschauer überzeugte das Fußball-Länderspiel im ZDF? Punktete RTL auch ohne eine neue Ausgabe von «Das Supertalent»?

Das Erste zeigte am Samstagabend in der Primetime den Krimi «Hartwig Seeler – Gefährliche Erinnerung» und sicherte sich bei einem Publikum von 4,61 Millionen Zuschauern einen guten Marktanteil von 14,3 Prozent. Bei den Jüngeren kam das Programm auf 0,59 Millionen Fernsehende sowie durchschnittliche 6,8 Prozent. Weiter ging es ab 21.45 Uhr mit der Komödie «Die Bestatterin – Der Tod zahlt alle Schulden», welche bei einer Reichweite von 3,27 Millionen Menschen weiterhin überdurchschnittliche 11,8 Prozent Marktanteil verbuchte. 0,44 Millionen 14- bis 49-Jährige reichten noch für solide 5,6 Prozent. Im ZDF fuhr man mit der Partie zwischen Deutschland und der Ukraine der Nations League herausragende 26,1 Prozent Marktanteil bei einem Publikum von 8,16 Millionen Sportbegeisterten ein. Das Spiel faszinierte 2,02 Millionen jüngere Fernsehende und landete bei diesen bei einer überragenden Sehbeteiligung von 23,2 Prozent.

RTL strahlte die Show «Das Supertalent - weltweit» aus. 2,60 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten gespannt die Sendung und lieferten dem Sender einen guten Marktanteil von 10,0 Prozent. In der Zielgruppe kam man mit 1,17 Millionen Begeisterten auf starke 15,9 Prozent. Sat.1 hielt mit dem Film «Trolls»  hingegen nur 0,95 Millionen Fernsehende vor den Bildschirmen und erreichte nur enttäuschende 3,0 Prozent Marktanteil. Bei den 0,49 Millionen Werberelevanten resultierte daraus eine mäßige Quote von 5,6 Prozent. Ab 22.00 Uhr war schließlich die Komödie «Hangover 3» im Programm. Hierfür interessierten sich dann noch 0,65 Millionen beziehungsweise 0,46 Millionen Werberelevante. Somit wurden noch Sehbeteiligungen von miesen 2,8 sowie annehmbaren 6,6 Prozent ermittelt.

ProSieben hingegen begeisterte mit dem Science-Fiction-Film «Star Trek Into Darkness» 1,57 Millionen Zuschauer und erzielte somit gute 5,1 Prozent. Auch bei den 0,76 Millionen Umworbenen kam das Programm recht gut an und sorgte für eine Quote von 9,0 Prozent. Vox setzte auf den Triller «96 Hours – Taken 2», lockte aber nur 1,16 Millionen Fernsehzuschauer. Der Film kam somit auf mäßige 3,6 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe lief es mit 0,47 Millionen Fernsehenden sowie 5,4 Prozent ähnlich. «Inferno»  reichte im Anschluss jedoch nur noch für maue Marktanteile von 3,1 und 4,5 Prozent.

Bei RTLZWEI lief in der Primetime das Actiondrama «The Wave – Die Todeswelle», welches es mit insgesamt 1,31 Millionen Fernsehzuschauern auf starke 4,1 Prozent Marktanteil schaffte. Bei den Werberelevanten schalteten 0,53 Millionen Menschen ein und der Sender fuhr eine Quote von guten 6,1 Prozent ein. Kabel Eins überzeugte mit zwei Folgen «Hawaii Five-0» sowie einer Episode «Lucifer» in der Primetime zwischen 0,66 und 0,79 Millionen Serienfans. In der Zielgruppe wurden schwache 2,7 bis 3,6 Prozent Marktanteil verbucht.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/122759
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErfolgreicher Filmabend bei RTLZWEI, Vox und Kabel Eins haben zu kämpfennächster ArtikelDas Erste: «2020 - Das Quiz» der Jahresrückblick zum Mitraten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Surftipps

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Werbung