Quotennews

RTL auch mit «Das Supertalent – weltweit» gut dabei

von

Der Sender verzichtete am gestrigen Abend auf die Ausstrahlung der nächsten regulären Ausgabe. Zur Mittagszeit punktete RTL mit der «Formel 1».

Seit Samstag, dem 17. Oktober läuft bei RTL eigentlich die 14. Staffel der beliebten Show «Das Supertalent». In der Vorwoche wurden mit Reichweiten von 3,65 Millionen Fernsehenden auf dem Gesamtmarkt sowie 1,40 Millionen Umworbenen sogar neue Bestwerte eingefahren. Die Marktanteile lagen bei starken 11,4 beziehungsweise 15,6 Prozent. Doch in dieser Woche verzichtete der Sender aufgrund der großen Konkurrenz durch das Fußballspiel im ZDF auf eine Ausstrahlung der Show.

Stattdessen war die Sendung «Das Supertalent – weltweit» als Ersatzprogramm zu sehen. In dem Format wird von den Highlights der Show – auch in anderen Ländern – berichtet. Auch wenn das Programm natürlich nicht mit einer regulären Ausgabe mithalten konnte, schnitt es doch gut ab. 2,60 Millionen Menschen schalteten ein und ergatterten gute 10,0 Prozent Marktanteil. Eine starke Sehbeteiligung von 15,9 Prozent war auch bei den 1,17 Millionen Werberelevanten möglich. Die Reichweiten von 2,48 sowie 0,93 Millionen Zuschauern aus der Zielgruppe, die bei der Erstausstrahlung im Juni verbucht wurden, wurden somit sogar übertroffen.

Sehr gefragt bei RTL war am Samstag zur Mittagszeit auch die «Formel 1» mit dem Großen Preis der Türkei. Für das Autorennen interessierten sich bis zu 1,65 Millionen Sportfans, was wiederum ausgezeichneten 15,0 Prozent Marktanteil entsprach. Unter den Zuschauern waren auch 0,47 Millionen jüngere Fernsehende vertreten, welche eine gute Quote von 15,6 Prozent erreichten.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/122756
Finde ich...
super
schade
43 %
57 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÜber acht Millionen Fußballfans beim deutschen Länderspielnächster Artikel«Star Trek»-Abend bei ProSieben überzeugt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Surftipps

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Werbung