Quotennews

«The Voice of Germany»: Mehr Zuschauer, aber schwächere Quoten

von

Dahingegen überzeugte «Das große Backen» am Vorabend auf voller Linie und sicherte sich einen neuen Staffelrekord.

Runde drei der Battles stand bei «The Voice of Germany» in Sat.1 am Sonntagabend auf dem Programm. Am Ende müssen die Teamcoaches selbst die Entscheidung treffen, wer die Castingshow verlassen muss. In der Vorwoche ging es für die Quoten wieder nach oben auf gute 8,0 Prozent bei einem Publikum von 2,56 Millionen Zuschauern. Auch die 1,28 Millionen Umworbene waren mit einem starken Marktanteil von 13,1 Prozent sehr gut vertreten.

In dieser Woche gelang dem Sender wiederum eine Steigerung der Reichweiten. So landete man diesmal bei 2,60 Millionen Fernsehzuschauern beziehungsweise 1,34 Millionen Jüngeren. An den Marktanteilen war dies jedoch nicht zu erkennen. Auf dem Gesamtmarkt ging die Quote auf gute 7,8 Prozent zurück, was dem schwächsten Wert der Staffel entsprach. In der Zielgruppe erreichte man starke 12,8 Prozent Marktanteil. Auch dies war eine leichtere Verschlechterung, jedoch nicht der niedrigste Wert.

Am Vorabend punktete hingegen «Das große Backen» mit dem Thema „England“. Typisch britische Köstlichkeiten mussten die verbleibenden Teilnehmer zaubern. Der Sender wurde dafür mit einem neuen Staffelbestwert belohnt. 2,38 Millionen Fernsehende bescherten hohe 8,8 Prozent Marktanteil. Bei den 1,06 Millionen Umworbenen war eine Verbesserung um über drei Prozentpunkte auf ausgezeichnete 14,3 Prozent möglich.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/122764
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDresdner-«Tatort» kann nicht mit den Quoten der Vorwoche mithaltennächster ArtikelZwo, eins, «Darkwing Duck»-Reboot bei Disney+
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Tramyard würdigt John Prine
Tramyard veröffentlicht "People Puttin' People Down" Eine brandneue Jam-Band Tramyard, zu deren Mitgliedern einige der besten Sessionmusiker Irland... » mehr

Surftipps

Tramyard würdigt John Prine
Tramyard veröffentlicht "People Puttin' People Down" Eine brandneue Jam-Band Tramyard, zu deren Mitgliedern einige der besten Sessionmusiker Irland... » mehr

Werbung