Quotennews

«Star Trek»-Abend bei ProSieben überzeugt

von

Sat.1 lag hingegen mit «Trolls» und «Hangover 3» weit zurück.

ProSieben bot am Samstagabend einen «Star Trek»-Abend für Science-Fiction-Fans an. Los ging es mit «Star Trek: Into Darkness» aus dem Jahr 2013. Auf dem Gesamtmarkt fesselte der Film 1,57 Millionen Zuschauer an den Bildschirm. Der Sender schnitt hier mit einem Marktanteil von 5,1 Prozent gut ab. 0,76 Millionen Werberelevante reichten für eine solide Sehbeteiligung von 9,0 Prozent.

Ab 22.55 Uhr stand dann «Star Trek: Nemesis» aus dem Jahr 2002 auf dem Programm. Die Reichweite fiel hier auf 0,83 Millionen Menschen, während sich die Quote sogar auf starke 5,6 Prozent ausbaute. In der Zielgruppe war der Film hingegen nicht ganz so gefragt und begeisterte nur noch 0,39 Millionen Fernsehende. Es kamen dennoch weiterhin akzeptable 8,2 Prozent Marktanteil zustande.

Sat.1 schnitt an diesem Abend deutlich schlechter ab. Der Sender startete mit dem Trickfilm «Trolls»  in die Primetime, erreichte jedoch nur 0,95 Millionen Interessenten sowie einen enttäuschenden Marktanteil von 3,0 Prozent. Nur wenig besser sah es bei den 0,49 Millionen 14- bis 49-Jährigen mit einer mauen Quote von 5,6 Prozent aus. Auch die Komödie «Hangover 3» ab 22.00 Uhr konnte den Abend für Sat.1 nicht mehr retten. Stattdessen sank die Reichweite auf 0,65 Millionen Fernsehende und die Sehbeteiligung ging auf miese 2,8 Prozent zurück. Ein Publikum von 0,46 Millionen Jüngeren erhöhte den Marktanteil zumindest auf annehmbare 6,6 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/122757
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL auch mit «Das Supertalent – weltweit» gut dabeinächster ArtikelBlockbuster-Battle: Schlägt «Skyscraper» den ProSieben-Film «Ready Player One»?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Surftipps

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Werbung