Quotennews

«Grill den Henssler»: Leichter Quotenanstieg auf dem Gesamtmarkt

von

ProSieben war mit «Ready Player One» und «Snowpiercer» sehr erfolgreich, während der Filmabend bei RTL recht mittelmäßig abschnitt.

In der Küche traten bei «Grill den Henssler» bei Vox am gestrigen Abend Marianne und Michael Hartl, Luca Hänni und Chryssanthi Kavazi an. Nach einem Tief zu Beginn dieser Staffel hatte sich der Sender in der vergangenen Woche wieder auf 1,43 Millionen Fernsehende und 0,61 Millionen Werberelevante gerettet. So befand man sich zumindest bei soliden Marktanteilen von 5,0 sowie 7,0 Prozent. Auf dem Gesamtmarkt war auch mit dieser Ausgabe eine Verbesserung auf 1,53 Millionen Zuschauer und eine gute Sehbeteiligung von 5,4 Prozent möglich. Das Interesse bei den Jüngeren hielt sich jedoch konstant bei 0,61 Millionen Menschen, die Quote sank sogar leicht auf passable 6,9 Prozent.

Sehr gut schnitt hingegen «Ready Player One»  bei ProSieben ab. 2,01 Millionen Filmfans waren eine hohe Quote von 6,2 Prozent sicher. Der Science-Fiction-Film begeisterte auch 1,26 Millionen Umworbene. Hier wurden sehr gute 12,5 Prozent Markanteil ermittelt. Ein weiterhin starkes Ergebnis verbuchte der Actionthriller «Snowpiercer» bei einem Publikum von 0,55 Millionen Zuschauern. Gute 5,3 Prozent sowie 10,1 Prozent in der Zielgruppe verbuchte der Sender hier.

Bei RTL schnitt sowohl der Actionfilm «Skyscraper»  als auch der Krimi «Walking Tall – Auf eigene Faust» recht mittelmäßig ab. Die Reichweite sank im Laufe des Abends von 3,12 Millionen auf 1,88 Millionen Menschen. Die Sehbeteiligung hielt sich mit durchschnittlichen 8,9 sowie 8,5 Prozent ziemlich konstant. 1,41 Millionen 14- bis 49-Jährige erzielten zunächst gute 12,8 Prozent. Später waren noch 0,80 Millionen Werberelevante mit soliden 11,9 Prozent dabei.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/122767
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix-Comedy «Space Force» geht in die zweite Rundenächster ArtikelGrößte Reichweite für «Terra X» seit März
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Surftipps

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Werbung