Wirtschaft

Disney entlässt weiter Dutzende an Studiomitarbeitern

von

Die Corona-Krise trifft den Riesenkonzern und seine Studios ziemlich hart und zwingt sie zu adaptieren.

Disney kündigte nun wieder neue Entlassungen an. In diesem Fall sind es mehr als 50 Mitarbeiter in den Marketingabteilungen des Studios, darunter die in New York liegende Theaterabteilung und Searchlight Pictures. Mehrere hunderte freie Stellen wurden ebenfalls eliminiert. Bereits sechs Mitarbeiter wurden am Donnerstag bereits bei Searchlight Pictures entlassen, dem unabhängigen Label, welches ehemals FOX gehörte.

Disney wurde bereits aufgrund der Pandemie stark getroffen. In Florida wurden die Themenparks wieder geöffnet, aber in Kalifornien bleiben sie geschlossen und Disneyland Paris musste derweilen wieder schließen. Auch der Broadway erleidet schwere Verluste, das zeichnete sich schon an der Ankündigung im Mai ab, bei der kundgetan wurde, dass „Frozen“ am Broadway nicht wiederöffnet wird. Viele Filme von Disney wurden auch nach 2021 oder später verschoben, in der Hoffnung, dort eine bessere Situation vorzufinden.

Lediglich Disney Plus ist ein strahlender Stern am Firmament für Disney. Sie hoffen mit «Hamilton», «Mulan» und im Dezember mit «Soul» die Abonnentenzahlen nach oben zu schrauben. Zum Teil gehen aber auch Film- und TV-Produktionen weiter, auch wenn nur schleppend und unter den hiesigen Hygienebestimmungen.

Mehr zum Thema... Hamilton Mulan Soul
Kurz-URL: qmde.de/122549
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Tatort – Limbus» – Einmal Hölle und zurücknächster ArtikelLionsgate entlässt 15 Prozent seiner Mitarbeiter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Surftipps

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Werbung