Köpfe

Daniel Schüler wird neuer ntv-Sportmoderator

von

„Ich bin auf dem Platz, - fertig und freue mich auf den Startschuss“, sagt er selbst.

Daniel Schüler ist bereits seit September 2017 Netzreporter bei ntv und regelmäßig im Einsatz. Seit Mai 2020 moderiert er zusätzlich immer werktags «ntv Corona Spezial», das im TV, sowie online auf ntv.de und RTL.de läuft. Nun ergänzt er das Team an Sportmoderatoren.

Passend dazu, hat er bereits für den Deutschen Olympischen Sportbund bei den Olympischen Spielen 2016 berichtet und war 2018 für sie als Live-Reporter und Social-Media-Redakteur tätig. Im privaten Leben ist Schüler bereits seit Jahren ein leidenschaftlicher aktiver Leichtathlet. Damit bringt er nicht nur die fachliche, sondern auch persönliche Kompetenz und Leidenschaft mit, um als Moderator das Sportgeschehen zu begleiten.

Er ist sogar damit „die optimale Verstärkung für unsere Sport-Nachrichten“, so ntv-Chefredakteurin Sonja Schwetje. Daniel Schüler sagt selbst zur neuen Aufgabe: „Gerade im Sport ist es besonders spannend, Eindrücke, Gefühle aber auch Tatsachen von Ereignissen Menschen näher zu bringen und für den Einzelnen immer nah dran zu sein. […] Dabei finde ich es wunderbar, auch weiterhin meine persönlichen Interessen mit meinem Beruf vereinbaren zu dürfen.“

Kurz-URL: qmde.de/122539
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDeutsche Filmakademie verzeichnet 146 neue Mitgliedernächster ArtikelViacomCBS zählt viele neue Abonnenten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Surftipps

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Werbung