US-Fernsehen

«Batwoman» und «Riverdale» starten Produktionsarbeiten

von

Die Dreharbeiten werden in British Columbia wieder aufgenommen.

Warner Bros. Television nimmt die Dreharbeiten an den Serien «Batwoman», «Riverdale» und «Maid» wieder in British Columbia auf. Zuletzt wurden die Dreharbeiten unterbrochen, weil nur ein einziges Labor, LifeLabs, sämtliche Corona-Tests für US-Produktionen vornimmt. In der vergangenen Woche mussten zahlreiche CBS Television Studios-Produktionen und Disney-Serien die Dreharbeiten anhalten, weil es zu Verzögerungen der Test-Ergebnisse kam.

Die Warner Bros.-Projekte «The Flash», «Supergirl» und «DC’s Legends of Tomorrow» sollten vergangene Woche mit dem Drehen beginnen, befinden sich aber vorerst weiter im Pause-Modus. Auch die Neustarts «Superman and Lois» und «Kung Fu» befinden sich aktuell noch auf Eis, denn es ist nicht klar, ob das Labor sämtliche Tests zeitnah durchführen kann.

Die Tests werden dreimal wöchentlich durchgeführt, und Quellen berichten dem Branchenblatt „Variety“, dass die Produktionsstillstände erneut auftreten könnten, wenn die Anzahl der Tests dazu führt, dass eine Serie nicht rechtzeitig Ergebnisse für die Besetzung und die Crew liefert. Die Studios haben Millionen von Dollar verloren, weil diese Produktionsausfälle keine Versicherung übernimmt.

In dem Staat British Columbia konnte das Corona-Virus eingedämmt werden, weshalb die Provinz im Juni die Dreharbeiten genehmigte. Angesichts dieses Erfolges teilte ein einheimischer Produzent seine Frustration aus, dass die in den USA ansässigen Studios ignorieren, was in der Provinz gut funktioniert hat. „Die Regierung hier sagte, man solle keine asymptomatischen Tests durchführen. Sie kamen und machten sie trotzdem. Es hat vorhersehbar nicht funktioniert, weil unsere Regierung, die das Virus erfolgreich bekämpft hat, den Tests, die sie für medizinisch notwendig hält, Priorität einräumt.“

Kurz-URL: qmde.de/121803
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNoch mehr Aufträge für Elisabeth Mossnächster ArtikelMarvel flutet Kinos
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Surftipps

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Werbung