Quotennews

Staffelfinale: «Joko & Klaas gegen ProSieben» verabschiedet sich auf hohem Niveau

von

Erneut wurden an die 15 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen gemessen. Im Anschluss steigerte sich «Fahri sucht das Glück» auf zweistellige Werte.

Auch die vorerst letzte Folge der Dienstagabendspielshow «Joko & Klaas gegen ProSieben» war stark gefragt; bei den klassisch Umworbenen sicherte sich ProSieben damit die Marktführung. 14,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen wollten sich die neue Ausgabe nicht entgehen lassen; somit blieb die Show auf hohem Level stabil. 1,50 Millionen Menschen schauten ab 20.15 Uhr im Schnitt zu.

Ab 23 Uhr lief dann eine weitere Folge der Reportagesendung «Fahri sucht das Glück» - sie sicherte sich 10,7 Prozent Marktanteil und verblieb somit im absolut grünen Bereich. Für die Produktion war dies zugleich ein neuer Quotenrekord, nachdem man schon in der Vorwoche mit damals 10,6 Prozent auf erfolgreichen Pfaden wandelte. 0,57 Millionen Menschen schauten im Schnitt zu – auch das ist ein Bestwert.

Am Vorabend, gezeigt ab kurz nach 19 Uhr, sicherte sich obendrein die Wissenssendung «Galileo» wieder gute Quoten: Das gut einstündige Magazin kam bei den Werberelevanten am Dienstag auf gute 10,6 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/121811
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNitro fährt mit Action tolle Werte einnächster ArtikelSpielshow verloren: Joko & Klaas kommentieren Fußball-Spiel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Surftipps

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Werbung