Quotennews

«Goodbye Deutschland!» legt kräftig zu, «MacGyver» weiter mit Problemen

von

Während VOX in der Primetime auf über acht Prozent gelangte, musste der Serienabend in Sat.1 im Vorwochenvergleich Federn lassen.

Vergangene Woche Dienstag lief es für «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» mit einem Marktanteil von 5,3 Prozent in der Zielgruppe noch ziemlich dürftig, in dieser Woche steigerte sich das Format hingegen merklich auf starke 8,3 Prozent. Die Reichweite der VOX-Sendung kletterte auf 1,34 Millionen Zuschauer, was dem Sender ab 20.15 Uhr auch insgesamt ordentliche 4,9 Prozent einbrachte.

Damit lief es für VOX in dieser Woche unter anderem besser als für Sat.1, das mit «MacGyver» weiter unter dem Senderschnitt stecken bleibt. Nachdem ein Doppelpack in der vergangenen Woche auf 6,8 Prozent und 6,6 Prozent in der Zielgruppe gelangt war, reichte es an diesem Dienstag nur noch zu 6,4 Prozent und 6,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. 1,25 Millionen Zuschauer schalteten für die Serie bestenfalls ein.

Am Vorabend lief es sowohl für VOX als auch für Sat.1 ziemlich enttäuschend. Während «Genial oder Daneben?» beim Bällchensender nicht über 0,89 Millionen Zuschauer und schwache 5,3 Prozent der Werberelevanten hinauskam, blieb «Das perfekte Dinner» bei den Kölnern bei fünf Prozent in der Zielgruppe hängen. «First Dates» hatte im direkten Programmvorfeld einen besonders schlechten Tag erwischt und war in der Zielgruppe nicht über 4,1 Prozent gelangt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/121549
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Staffel von «Family Guy» startet bei ProSieben Maxx solidenächster ArtikelUS-Wahlabend bei ProSieben: Sender zeigt #Unfit
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung