TV-News

US-Wahlabend bei ProSieben: Sender zeigt #Unfit

von

Ist Donald Trump ein Soziopath? Die Doku lässt zahlreiche Psychologen zu Wort kommen, die über den mentalen Zustand des Präsidenten urteilen.

US-Wahlen

Warum wird in Amerika im November gewählt?
Das geht auf frühere Zeiten zurück, als im Oktober noch die Ernte eingefahren werden musste. Man wählte also einen Zeitpunkt nach dieser wichtigen Arbeit.

Warum wird am Dienstag gewählt?
Früher mussten die Amerikaner längere Reisen auf sich nehmen, um zu den Wahlurnen zu kommen. Da sie sonntags noch in die Kirche gehen können sollten, fiel die Wahl auf den Dienstag.
Am 2. November wählt Amerika einen neuen Präsidenten. Nicht nur Das Erste hat schon bekannt gegeben, wie es über die US-Wahl an besagtem Tag berichten will, auch ProSieben teilte nun mit, dass man am Wahltag, wie üblich ein Dienstag, keine Primetimeshow, sondern eine bekannte Doku zeigen will. Ab 21.25 Uhr läuft dann das viel besprochene Werk «Diagnose Trump - Wie tickt der Präsident der USA», das im Original auf den Namen «#Unfit - The Psychology of Donald Trump» hört und von Regisseur Dan Partland stammt.

Zahlreiche Psychologen bewerten in dem Film den mentalen Zustand von Donald Trump. Im Vorfeld, ab 20.15 Uhr, zeigt der Münchner Sender ein 70 Minuten langes «Galileo Spezial», das sich mit dem „schmutzigen Kampf“ rund ums Weiße Haus befasst.

Über die vergangenen fünf Monate hinweg begleitete die Reportage sechs junge US-Amerikaner, darunter Wechselwähler, Influencer, Trump-Aktivisten und überzeugte Demokraten, und liefert einen Blick hinter die Kulissen der Meinungsmacher im amerikanischen Wahlkampf.

Kurz-URL: qmde.de/121550
Finde ich...
super
schade
88 %
12 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Goodbye Deutschland!» legt kräftig zu, «MacGyver» weiter mit Problemennächster ArtikelDAZN zeigt Eurosport-Sender auch weiterhin
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung