Quotennews

430.000 sehen Rückkehr von «Late Night Berlin»

von

Die Show mit Klaas sicherte sich somit passable Quoten. Zuvor punktete bei ProSieben der Film «Wonder Woman».

Die in München ansässige TV-Station ProSieben beendet die Sommerpause – seit Montag ist etwa wieder der wöchentliche Late-Night-Talk «Late Night Berlin» mit Moderator Klaas Heufer-Umlauf on air. Die erste neue Folge in dieser Saison startete um kurz nach 23 Uhr und sicherte sich 430.000 Zuschauer. Vergleich: Das Staffelfinale im späten Frühjahr war auf 480.000 Leute gekommen. Hatten sich damals 9,5 Prozent der Umworbenen vorläufig verabschiedet, begrüßten nun 8,2 Prozent der Jungen die Sendung zurück. Für die Bemessung des Erfolgs des Formats muss man aber auch die Abrufzahlen im Netz kennen; nach ProSieben-Angaben liegen die Reichweiten online in der Regel höher als im klassischen TV.

Im linearen Fernsehen lief vor der Klaas-Show der Film «Wonder Woman» , der sich nach «Die Höhle der Löwen» den zweiten Zielgruppen-Primetimeplatz sicherte. 11,8 Prozent wurden gemessen, ein ziemlich starker Wert für den Kanal mit der roten Sieben. Die Gesamtreichweite belief sich ab 20.15 Uhr auf 1,66 Millionen Zuschauer.

Somit platzierte sich ProSieben zum Beispiel deutlich vor Kabel Eins – auch dort lief ein US-Blockbuster um 20.15 Uhr. Viereinhalb Prozent der Umworbenen sahen «Mission: Impossible 2».

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/121203
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEin Sendeplatz weniger für Pochernächster Artikel«Love Island» bleibt hinter Vorjahreswerten zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung