Quotennews

Klaro: Ohne Fußball heizt «Grill den Henssler» wieder ein

von

Star-Koch Steffen Henssler darf sich freuen: «Grill den Henssler» erholt sich vom Tief der Vorwoche.

Am 23. August 2020 stürzte der VOX-Quotenbringer «Grill den Henssler» entgegen der Gewohnheit bei Jung und Alt mit einer Erstausstrahlung unter den Senderschnitt. Der Grund dafür war offensichtlich: Mit dem Champions-League-Finale im Gegenprogramm waren lediglich 1,02 Millionen Showfans mit von der Partie, darunter befanden sich 0,38 Millionen Umworbene. Damit standen maue 3,4 Prozent Marktanteil bei allen auf der Rechnung, bei den Jüngeren waren miese 4,0 Prozent drin. Diesen Sonntagabend konnte sich «Grill den Henssler» ohne derart starke Konkurrenz im Gegenprogramm erwartungsgemäß erholen.

Ab 20.15 Uhr lockte VOX mit «Grill den Henssler» 1,48 Millionen Menschen an die Mattscheiben. Das glich einer Sehbeteiligung in der Höhe von sehr guten 5,8 Prozent. Bei den Umworbenen wurde eine Reichweite von 0,63 Millionen erzielt. Das entsprach ebenfalls sehr guten 8,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Ab 23.25 Uhr erreichte «Prominent!» 0,83 Millionen Neugierige, darunter befanden sich 0,35 Millionen Werberelevante. Damit fuhr VOX sehr starke 7,8 Prozent bei allen ein sowie starke 10,8 Prozent bei den Jüngeren. Kabel Eins derweil brachte es mit «Yes, we camp!» zur besten Sendezeit auf 0,87 Millionen Neugierige.

Das bedeutete mäßige 2,9 Prozent Marktanteil insgesamt. 0,44 Millionen Umworbene mündeten unterdessen in solide 5,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. «Abenteuer Leben am Sonntag» folgte ab 22.10 Uhr mit 3,1 respektive 5,6 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/121021
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie neue «Love Island»-Staffel: Kuppelshow mit Vorbildfunktionnächster ArtikelFinaler Wunsch-«Tatort» holt starke Zahlen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Surftipps

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Werbung