Quotennews

SWR und VOX punkten mit Schlager-Sendungen

von   |  3 Kommentare

«Schlager-Spaß mit Andy Borg» hat dem SWR wieder viele Zuschauer beschert. Bei VOX überzeugte die XXL-Doku «Schlager ist mein Leben» mehr Ältere als Jüngere.

Im SWR Fernsehen hat Andy Borg mal wieder mit seinem «Schlager-Spaß» gepunktet: Die Musikreihe hat zur besten Sendezeit 1,62 Millionen Zuschauer ab drei Jahren unterhalten. Damit hatte das dritte Programm eine höhere Reichweite um 20.15 Uhr vorzuweisen als große Privatsender wie Sat.1 oder ProSieben. Gute 6,3 Prozent Marktanteil sprangen bundesweit heraus.

Anfang August lief es für das Schlager-Format mit 7,6 Prozent beim Gesamtpublikum allerdings noch ein wenig besser, die Sehbeteiligung lag mit 1,65 Millionen aber auf einem ähnlichen Niveau wie jetzt.

Auch VOX widmete sich einen Abend lang dem Thema Schlager in seiner XXL-Dokumentation «Schlager ist mein Leben». Mit 1,14 Millionen Zuschauern und 5,4 Prozent Marktanteil lief es zwar bei den Älteren überdurchschnittlich, in der jungen Zielgruppe lag die Produktion mit 0,35 Millionen 14- bis 49-Jährigen und einer Quote von 6,7 Prozent aber nur so gerade auf dem Senderschnitt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/121014
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach Negativrekorden: «Denn sie wissen nicht, was passiert» erholt sich ein wenignächster ArtikelÜber fünfeinhalb Millionen Zuschauer: «Kommissarin Lucas» kann es immer noch
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
second-k
30.08.2020 10:52 Uhr 1


Das bezweifele ich mal, dass es ausschließlich ältere Zuschauer gewesen sind.
DanielSallhoff
30.08.2020 15:40 Uhr 2
Du hast recht, das könnte man falsch verstehen. Habe das nun auf "Zuschauer ab drei Jahren" abgeändert. Aber gemeint war natürlich auch vorher schon das tendenziell ältere Gesamtpublikum. ;-)
second-k
31.08.2020 17:47 Uhr 3
Dann isses klar. 👍

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung