Als überdurchschnittlich gefragt erwies sich am Freitagabend auch Das Erste, das mit der Ausstrahlung von «Praxis mit Meerblick» zum Start in die Primetime 3,58 Millionen Zuschauer unterhielt. Die daraus resultierenden Marktanteile beliefen sich auf schöne 13 Prozent bei allen und solide 6,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Die «Tagesthemen» informierten ab 21.45 Uhr schließlich noch 3,12 Millionen Bundesbürger und 12,3 Prozent des Publikums, bevor eine «Tatort»-Wiederholung auf weiterhin ordentliche 11,6 Prozent abgeben musste. 2,21 Millionen Zuschauer verfolgten den Krimi ab 22.15 Uhr im Schnitt. ProSieben zeigte zur besten Sendezeit den Klassiker «Stars Wars: Das Imperium schlägt zurück», der mit 1,52 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und 5,9 Prozent insgesamt weit überdurchschnittlich abschnitt. Im Alter zwischen 14 und 49 Jahren befanden sich derweil 0,67 Millionen Interessenten, die zu ordentlichen zehn Prozent in der Zielgruppe führten. Leicht besser schnitt RTL ab, das mit der Rankingshow «Die 100 emotionalsten Augenblicke» dennoch nur maue 1,66 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 6,6 Prozent bei allen unterhielt. In der Zielgruppe kamen für die rund dreistündige Sendung leicht unterdurchschnittliche 11,3 Prozent zusammen.
RTLZWEI zeigte zur besten Sendezeit den Film «Terminator: Die Erlösung» und sicherte sich damit 0,83 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Während das insgesamt zu annehmbaren 3,1 Prozent reichte, ergaben sich daraus bei den Jüngeren gute 5,6 Prozent. Den über 35 Jahre alten Streifen «Terminator» verfolgten nach 22.25 Uhr 0,59 Millionen Zuschauer, was sogar mit tollen sechs Prozent der Werberelevanten einherging. Kabel Eins startete in den Abend mit einer Doppelfolge von «Navy CIS», die mit vier Prozent beim jungen Publikum leicht unter dem Senderschnitt stecken blieb. Bei allen standen für die Krimiserie 0,93 Millionen und 1,07 Millionen Zuschauer sowie solide 3,4 Prozent und gute vier Prozent zu Buche. «Navy CIS: New Orleans» schaffte es ab 22.15 Uhr noch auf 0,77 Millionen Gesamtzuschauer und annehmbare 4,7 Prozent der Werberelevanten. Mäßig bis gut schnitt unterdessen der «Bones»-Marathon bei VOX ab, der nach einem mäßigen Start bei fünf Prozent in der Zielgruppe eine Stunde später auf akzeptable 6,4 Prozent zulegte. Nachdem die Folge nach 22 Uhr gute 7,2 Prozent geholt hatte, ging es nach 23 Uhr sogar auf starke 8,6 Prozent bergauf. Beim Gesamtpublikum schwankten die Marktanteile den Abend über zwischen völlig enttäuschenden 3,1 Prozent und starken 5,5 Prozent. Insgesamt verfolgten die vier Folgen der Krimiserie 0,85 Millionen bis 0,96 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.
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