US-Fernsehen

Scorsese dealt mit Apple

von

Der erfolgreiche Filmemacher produziert nun exklusiv Filme für den Gerätehersteller.

Erfolgsproduzent und -Regisseur Martin Scorsese wird mit seinem Unternehmen Sikelia Productions Filme und Serien für Apple produzieren. Der gefeierte Regisseur arbeitet derzeit mit dem iPhone-Hersteller an dem Film «Killers of the Flower Moon», der von Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Robert De Niro in den Hauptrollen gedreht wird. Das Projekt befindet sich aktuell in der Vorproduktion, im kommenden Jahr soll das Projekt bei AppleTV+ erscheinen.

Bereits vor etwas mehr als einer Woche unterschrieb DiCaprio einen Exklusivvertrag mit Apple, sein Unternehmen Appian Way wird vorwiegend Projekte für das Unternehmen produzieren. Lehnt Apple allerdings ab, dann kann ein anderes Unternehmen zuschlagen. Scorsese drehte Filme wie «Taxi Driver», «Goodfellas», «Casino» und «Gangs of New York». Er wurde neun Mal für den Oscar als bester Regisseur nominiert und gewann den Preis für «The Departed».

Der Regisseur arbeitet auch an dem Konzertfilm «The Last Waltz» und Dokumentationen wie «No Direction Home: Bob Dylan» und «A Letter to Elia» mit. Neben Scorsese und DiCaprio unterschrieben zuletzt auch Prominente wie Oprah Winfrey, Alfonso Cuaron, Julia Louis-Dreyfus, Justin Lin, Idris Elba, Kerry Ehrin, Jason Katims, Lee Eisenberg, Monica Beletsky, Sharon Horgan, Alena Smith und Simon Kinberg einen Vertrag.

Kurz-URL: qmde.de/120546
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel, Wim Wenders und großes öffentlich-rechtliches Kino nächster ArtikelKnaller: RTL macht «Love Island»-Star zur «Bachelorette»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Surftipps

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Werbung