US-Fernsehen

FOX verlängert «The Greath North»

von

Obwohl die Serie noch nicht im Programm lief, gibt es eine weitere Staffel.

Der Unterhaltungssender FOX hat seine neue Animationssitcom «The Great North» für eine zweite Staffel verlängert, bevor die erste überhaupt Premiere hatte. Die Show wurde im vergangenen Jahr bestellt und wird wohl im Januar 2021 debütieren. Das Format stammt von Wend Molyneux und Lizzie Molyneux-Logelin von «Bob’s Burgers» sowie von Minty Lewis. Zudem ist Loren Bouchard, Schöpfer von «Bob’s Burgers» an Bord.

Hinter dem Projekt stehen 20th Century Fox Television, das seit der Disney-Übernahme nicht mehr mit dem Sender FOX verbunden ist. Als Produktionsschmiede fungiert Bento Box Entertainment, das von Fox Entertainment (das nicht zu Disney gehört) übernommen wurde. Die Animationsserien haben bei FOX einen großen Vorteil, denn diese können im Home Office produziert werden, die Abstandsregeln unter der Corona-Pandemie werden eingehalten. Außerdem haben solche Formate eine lange Vorlaufzeit.

„Wendy, Lizzie, Minty und Loren haben eine Serie abgeliefert, die unsere Animationsmarke so stark verkörpert, dass sie uns keine andere Wahl ließen, als dieser herausragenden Serie vor ihrem Debüt zur Saisonmitte eine frühzeitige Erneuerung zu geben", sagte Michael Thorn, Präsident des Bereichs Unterhaltung bei Fox Entertainment. "Natürlich möchten wir auch unseren Freunden vom 20th Century danken, die weiterhin großartige Partner sind.“

Mehr zum Thema... Bob’s Burgers The Great North
Kurz-URL: qmde.de/119266
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMDR-Fictionchefin Jana Brandt: 'Bei «In aller Freundschaft» stehen immer die Menschen im Mittelpunkt'nächster ArtikelGolden Globes orientieren sich neu
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung