Quotennews

Oh je: Am Nachmittag punktet nur «Shopping Queen»

von

Besonders hart traf es am Dienstagnachmittag die VOX-Sendung «Die schönste Braut».

Der VOX-Nachmittag, der traditionell um 14.00 Uhr eingeläutet wird, hat gute wie auch schlechte Tage. Der Dienstag gehörte eher zu den Regentagen, obwohl in Deutschland schon fast wieder Kaiserwetter war. Mit «Mein Kind, dein Kind – Wie erziehst du denn?» fuhr man 0,23 Millionen Fernsehzuschauer ein, allerdings waren nur 0,10 Millionen Umworbene dabei. Das Ergebnis führte zu schlechten 4,8 Prozent Marktanteil.

Um 15.00 Uhr haben sich die Fans von «Shopping Queen» aber den Wecker gestellt, denn die Reichweite stieg auf 0,54 Millionen Zuschauer. Bei den 14- bis 49-Jährigen zog die Reichweite auf 0,21 Millionen Zuschauer an, der Dauerbrenner verbuchte 9,5 Prozent Marktanteil. Seit Montag sind Wiederholungen von «Die schönste Braut» zu sehen, am Dienstag wollten diese aber nur 0,28 Millionen Menschen sehen. In der Zielgruppe generierte man nur 3,3 Prozent.

«Zwischen Tüll und Tränen» ging um 17.00 Uhr auf Sendung und erzielte 0,63 Millionen Zuschauer, die Reichweite bei den Umworbenen stieg von 0,08 auf 0,19 Millionen Zuschauer, mit 6,1 Prozent landete man allerdings noch unter dem Senderschnitt. Die Vorabendformate «First Dates» und «Das perfekte Dinner» fuhren mäßige 7,1 und 6,5 Prozent Marktanteil ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/119132
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 16. Juni 2020nächster ArtikelBond im Angesicht des Todes: Top-Leistung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung