Quotennews

Fast zweistellig: VOX dreht mit «Transporter» auf

von

VOX war am Samstag Dritter im Tagesranking, zu verdanken hat man das vor allem einer starken Primetime mit einem Film sowie einem starken «V.I.P. Hundeprofi» am Vorabend.

Mit durchschnittlich 8,3 Prozent Tagesmarktanteil am Samstag lag VOX auf einem guten Platz drei in der Zielgruppe nach RTL (11,0 Prozent) und ProSieben (9,6 Prozent). Ein Grund dafür ist die starke Primetime des Kölner Senders. Dort überzeugte nämlich «The Transporter Refueled» mit tollen 9,0 Prozent Marktanteil und 0,64 Millionen jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren. Insgesamt wurde die «Transporter»-Neuauflage von 1,71 Millionen Zuschauern gesehen, das führte auch beim Gesamtpublikum zu sehr schönen 6,0 Prozent Marktanteil.

Diesen starken Vorlauf wusste «Medical Detectives» nicht auszunutzen, gegen 22 Uhr krachte die Zielgruppen-Quote nämlich auf unzureichende 3,1 Prozent. Auch die zweite Ausgabe der True-Crime-Reihe lief mit 3,5 Prozent kaum besser. Erst im Laufe der Nacht ging es bergauf in den zweistelligen Bereich: So waren ab 0.27 Uhr 12,2 Prozent drin, gegen 2 Uhr sogar Werte um die 18 Prozent.

Am Vorabend hat bei VOX mal wieder «Der V.I.P. Hundeprofi» gepunktet, hervorragende 11,1 Prozent standen für die Doku-Soap mit Martin Rütter zu Buche – ein Staffelrekord. In der Daytime hat der Marathon von «Shopping Queen» zwischen 6,3 und 9,3 Prozent Marktanteil eingefahren. Auch Sat.1 kann sich über seine Filmquoten nicht beschweren: «Ferdinand – Geht STIERisch ab» lag zuerst bei 9,8 Prozent in der Zielgruppe und 1,49 Millionen Gesamtzuschauern, «The Hangover 2» danach bei 8,6 Prozent sowie 0,93 Millionen Zusehern.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/118201
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAufgewärmtes «Duell um die Welt» ganz knapp hinter «Verstehen Sie Spaß?»nächster ArtikelRabenschwarzer Samstag für RTLZWEI: Teils weniger als 3 Prozent in der Primetime
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung