US-Fernsehen

NBC-Tochter kauft Streamingdienst

von

Weil das Geschäftsmodell von Fandango wegbrach, übernahm man eine Walmart-Tochter.

Die NBCUniversal-Tochter Fandango, die eigentlich landesweit Kinokarten vertreibt, hat die Film- und TV-Streaming-Plattform vom Einzelhandelsriesen Walmart gekauft. Das Unternehmen Vudu wird künftig von Comcast betrieben und nach der Übernahme werden die Geschäftstätigkeiten wohl zusammengelegt. Fandango hat mit FandangoNow schon einen ähnlichen Streaming-Dienst betrieben, der allerdings schnell wieder beendet wurde.

Kunden von Walmart sollen weiterhin Vudu nutzen können. Das Unternehmen teilte mit, dass die Käufe der Kunden, die sie auf Vudu getätigt haben, sicher seien. Weiterhin werden sie auf Millionen Geräten Zugang zu ihren Filmen und Serien haben. Das Streamingportal bietet derzeit 10.000 Titel kostenfrei an, weitere 150.000 Titel können gekauft oder gemietet werden.

Neben Sky und dem gestarteten Peacock besitzt Comcast inzwischen mehrere Streaming-Anbieter mit unterschiedlichen Technologien.

Kurz-URL: qmde.de/117677
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTLC verkuppelt Menschen vom Sofa ausnächster ArtikelNBC verkauft seine Anteile an Euronews
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung