Quotennews

ZDF gewinnt Film-Duell gegen Das Erste: «Ein starkes Team» räumt ab

von

Über sechseinhalb Millionen Zuschauer bescherten dem ZDF den Tagessieg beim Gesamtpublikum, dem Krimi «Ein starkes Team» sei Dank. Das Erste hat trotzdem mit einer Komödie gepunktet.

Mit dem Krimi «Ein starkes Team» hat das ZDF mal wieder die meisten älteren Zuschauer erreicht: 6,62 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen sich am Samstag die neue Folge „Parkplatz bitte sauber halten“ an. Jammern auf hohem Niveau: Damit gelang ein Sprung über die Sieben-Millionenmarke anders als im Januar nicht mehr.

Trotzdem fiel der Marktanteil mit 21,8 Prozent hervorragend aus, das waren sogar 0,3 Prozentpunkte mehr als vor einem Monat. Bei den jungen Zuschauern blieb die Krimireihe stabil: 0,69 Millionen 14- bis 49-jährige Zuseher entsprachen 8,7 Prozent Marktanteil, zuletzt lag die Quote bei 8,8 Prozent.

Das Erste setzte zur besten Sendezeit ebenfalls auf einen Film. Die Komödie «Zum Glück gibt’s Schreiner» hatte zwar das Nachsehen gegenüber der ZDF-Ermittler, mit 5,06 Millionen Zuschauern und 16,7 Prozent Marktanteil lief es dennoch sehr erfreulich für die Produktion. 0,62 Millionen Jüngere führten zu einer Quote in Höhe von 7,8 Prozent. «Hausbau mit Hindernissen» hat im Anschluss weniger gepunktet, die Gesamtreichweite krachte auf 2,70 Millionen und der dazugehörige Marktanteil auf 10,4 Prozent. Im Zweiten ging es nach 21.45 Uhr ebenfalls steil bergab: «Der Kriminalist» stürzte mit einer Wiederholung auf 13,0 Prozent Marktanteil, die Zuschauerzahl sackte auf 3,55 Millionen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/115536
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEinmonatige Pause schadet «Take Me Out» nichtnächster Artikel«Und täglich grüßt das Murmeltier»: Film-Klassiker beschert RTLZWEI gute Quoten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Surftipps

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Werbung