Quotennews

«Terminator: Genisys» nur bei Alt ein Erfolg

von

In der klassischen Zielgruppe hatte ProSieben an diesem Abend keinen großen Erfolg. Die US-Serien bei VOX und Kabel Eins blieben mal wieder blass.

Während die älteren Zuschauer dem Reboot der «Terminator»-Reihe scheinbar eine Chance gaben, lösten der stark gealterte CGI-Schwarzenegger und «GoT»-Star Emilia Clarke bei den 14- bis 49-Jährigen nur wenig Interesse aus. Mit 0,78 Millionen klassisch Umworbenen und 9,5 Prozent Marktanteil schloss «Terminator: Genisys» leicht unter dem Schnitt der roten Sieben ab. Beim Gesamtpublikum schlug sich das Actionspektakel dagegen mit 1,56 Millionen Zuschauern und 5,4 Prozent Sehbeteiligung sehr gut. Im Anschluss galt das für «Resident Evil: Retribution» allerdings nicht mehr. Die Endzeitaction blieb sowohl bei Jung als auch Alt mit 4,2 und 8,9 Prozent Marktanteil blass.

Ein sehr tristes Ergebnis erschlich sich Kabel Eins mit insgesamt vier «Navy CIS»-Folgen bis Mitternacht. Die ersten drei waren jeweils nur für überschaubare 3,8 Prozent Zielgruppen-Marktanteil gut. Lediglich ab 23.10 Uhr wurde die letzte Folge des tages doch noch ein kleiner Erfolg und kletterte auf solide 5,3 Prozent nach oben. Wirklich zufrieden durfte man bei Kabel Eins mit dem Freitagabend aber dennoch nicht sein.

Ein ähnliches Bild spielte sich auch bei VOX ab. Dort kam «Bones» zunächst nicht über miese 4,2 Prozent Marktanteil hinaus. Später blieben weitere Episoden mit 5,1 und 5,9 Prozent in der werberelevanten Gruppe ebenfalls blass. Erst ab 23.10 Uhr war mit 7,5 Prozent Zielgruppen-Marktanteil noch etwas zu holen, da die Reichweite zu später Stunde kaum abnahm.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/115527
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Staatsanwalt» toppt «Inselärztin»-Rückkehrnächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 31. Januar 2020
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Markus Tschiedert Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung