TV-News

Eurosport und Sportdeutschland.TV sind bei der Handball-EM wieder an Bord

von

SportA, die Rechteagentur von ARD und ZDF, haben entsprechende Spiele weitergereicht.

Vom 9. bis 26. Januar 2020 tragen 24 Handball-Teams die Europameisterschaft in Österreich, Schweden und Norwegen aus. Die für Deutschland wichtigen Spiele, etwa Partien des DHB-Teams oder wichtige KO-Spiele und das Finale, werden im öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragen. Die SportA GmbH, die Sportrechte-Agentur von ARD und ZDF, hat weitere Übertragungsrechte nun an den Internet-Sender Sportdeutschland.TV und Eurosport weitergereicht. Sportdeutschland.TV und sein Ableger Handball-Deutschland.TV zeigen alle Spiele ohne deutsche Beteiligung live im Internet und per App. Zusätzlich stehen alle Spiele – inklusive der deutschen Partien – direkt nach Abpfiff in voller Länge zur Verfügung.

18 Top-Spiele ohne deutsche Beteiligung – also abhängig vom Abschneiden der deutschen Handballer auch die Halbfinals und das Finale - werden live bei Eurosport 1 frei empfangbar zu sehen sein. Werner Starz, Director Product Development bei Discovery in Deutschland: „Wir freuen uns sehr, dass wir den Handball-Fans zahlreiche internationale Top-Spiele der Europameisterschaft live im Free TV präsentieren können. Die WM hat gezeigt, dass das Interesse an Spitzen-Handball bei großen Turnieren sehr hoch ist. Bei der EM wollen wir diese Erfolgsgeschichte fortsetzen und unseren Zuschauern eine umfangreiche Berichterstattung bieten.“

Die Live-Übertragungen der WM 2019 erzielten dabei hervorragende Einschaltquoten: Das Finale zwischen Dänemark und Norwegen sahen in der Spitze über zwei Millionen Zuschauer bei Eurosport 1. Insgesamt erreichten die 15 WM-Partien nach Eurosport-Angaben einen Zuschauerschnitt von 0,52 Millionen bei einem Marktanteil von 2,2 Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/114423
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelChampions League ab 2021 bei DAZN und Amazon - Was bedeutet das für die Fußballfans?nächster ArtikelARD und ZDF verlängern Zusammenarbeit mit 34 Spitzensportverbänden
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung