Quotennews

«Naruto» seit Tagen in der Todeszone

von

Feierlich: Gar keine Zuschauer zu haben, muss man auch erst einmal bewerkstelligen.

Normalerweise ist ProSieben Maxx sehr erfolgreich. Der Vorabend läuft mit Wiederholungen von «Futurama» und «Family Guy» fantastisch, am Dienstag waren 1,7, 1,8 und 1,5 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern ermittelt worden. Auch die Animes waren des Öfteren im erfolgreichen Bereich unterwegs, aber derzeit läuft es gar nicht nach Plan.

Bereits «Naruto» überzeugte um 16.05 Uhr nicht. 0,01 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten ein, der Marktanteil lag bei 0,1 Prozent. Mit 0,01 Millionen 14- bis 49-Jährigen sicherte man sich 0,3 Prozent Marktanteil. Um 16.30 Uhr sank das Interesse mit «Naruto Shippuden» weiter ab. 0,01 Millionen waren es beim Gesamtpublikum, der Marktanteil weiterhin bei 0,1 Prozent. Bei den Umworbenen war kein Zuschauer mehr dabei, dementsprechend fiel das Ergebnis mit 0,0 Prozent auch so mies aus.

Bereits um 16.50 Uhr holte die zweite Folge des Formates bessere 0,6 Prozent. Allerdings lief es am Vorabend mit den Animes ebenfalls nicht rund. «Eureka Seven» hatte ebenfalls keine jungen Zuschauer, der Marktanteil belief sich auf 0,1 Prozent. Um 18.05 Uhr verbuchte «Hunter x Hunter» katastrophale 0,2 Prozent. Seltsam: «Naruto» rutschte quotentechnisch erst ab, als «Naruto Shippuden» vom Vorabend in den Nachmittag verlegt wurde. Noch im Spätsommer fuhren beide Formate passable bis gute Quoten ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/113802
Finde ich...
super
schade
8 %
92 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 19. November 2019nächster ArtikelTV-Duell aus Salford: Kaum deutsches Interesse
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung