Quotennews

Zuschauer werden mit alten RTLZWEI-Sendungen nicht warm

von

Am Nachmittag funktionieren die Wiederholungen von alten Sendungen nicht.

Seit zweieinhalb Wochen strahlt RTLZWEI am werktäglichen Nachmittag alte Eigenproduktionen aus. Allerdings haben die wenigsten Sendungen in den vergangenen Monaten gefruchtet. Selbst am Dienstag wurden erneut nur wieder katastrophale Quoten gemessen. Bereits um 13.00 Uhr wollten nur 0,19 Millionen Zuschauer «Die Reimanns» sehen, in der Zielgruppe lockte man nur rund 80.000 Menschen an. Der Marktanteil belief sich auf 3,9 Prozent.

Mit «Station B1 – Kinderärzte mit Herz» sank die Reichweite auf 0,16 Millionen Zuschauer. Lediglich etwa 60.000 14- bis 49-Jährige entschieden sich für die Produktion, die mit 2,6 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern völlig enttäuschte. Zwei Folgen von «Die Wache Hamburg» unterhielten 0,19 und 0,22 Millionen, bei den Umworbenen blieb man mit jeweils 0,08 Millionen Zusehern weiterhin auf der Strecke. Die Marktanteile lagen bei 3,0 und 2,9 Prozent.

Nach den «RTLZWEI NEWS» (5,0% bei den 14- bis 49-Jährigen) sicherte sich «Krass Schule» überdurchschnittliche 6,5 Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten. «Köln 50667» und «Berlin – Tag & Nacht» sind zwar mit 8,7 und 7,8 Prozent in der Zielgruppe weit von ihren Glanzzeiten entfernt, die Marktanteile sind allerdings immer noch hervorragend.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/113634
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Family Guy» fällt in Woche zwei wieder unter Senderschnittnächster Artikel«Bachelor in Paradise» erholt sich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung