TV-News

Neue WDR-Show: Sabine Heinrich und Jürgen von der Lippe besprechen Alltagsfragen

von   |  2 Kommentare

Im Januar 2020 startet mit «Nicht dein Ernst!» eine neue Show, die sich humorvoll um die Dilemmata des Alltags dreht.

Anfang 2020 versucht der WDR, endlich für Klarheit zu sorgen. Für Klarheit bei solchen Alltagsfragen wie: Darf ich das Trouble-Maker-Kind von anderen Eltern zurechtweisen? Wie werde ich Gäste los, die zu lange bleiben? Muss ich meine Freunde fragen, bevor ich ein Foto poste, auf dem ich gut, sie aber eher schlecht getroffen sind? Behandelt werden diese Dilemmata von Moderatorin Sabine Heinrich und Entertainer Jürgen von der Lippe. Der WDR betitelt das neue Format «Nicht dein Ernst!» und wird davon ab Januar 2020 am späten Sonntagabend zunächst acht Folgen zeigen.

Neben Sabine Heinrich und Jürgen von der Lippe widmet sich auch pro Ausgabe jeweils ein prominenter Gast den ungeschriebenen Regeln des Alltags. Bei der Suche nach Antworten auf die kleinen und großen Fragen der Alltagsmoral sind für das Trio laut Senderangaben persönliche Haltung und Anekdoten aus dem eigenen Leben gefragt. Dazu liefern pointierte Einspielfilme und Sozialexperimente mit versteckter Kamera die Grundlage für einen noch meinungsfreudigeren Austausch in der dreiköpfigen Runde.

Die Unterhaltungsshow ist eine Produktion des WDR in Zusammenarbeit mit SEO Entertainment. SEO Entertainment stemmte unter anderem schon «Laura Karasek – Zart am Limit» für ZDFneo, «Applaus und raus» für ProSieben sowie «Das Lachen der Anderen» für den WDR. Die Redaktion im WDR haben Daniel Boltjes und Annabell Meyer-Neuhof.

Kurz-URL: qmde.de/113497
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Baskets»nächster ArtikelKinowerbung wird im neuen Jahr flexibler
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
07.11.2019 14:38 Uhr 1
Liest sich schon jetzt lustig, freue mich drauf....was immer der Jürgen anfasst, gucke ich sehr gerne.
Kingsdale
08.11.2019 10:08 Uhr 2
Jürgen von der Lippe! Muss ja gut sein!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung