Quotennews

kabel eins: Feiertags-Programm zahlt sich aus

von

Tagsüber und am Abend hat kabel eins mit Film-Klassikern gepunktet, unter anderem haben «Crocodile Dundee» sowie Bud Spencer und Terence Hill zu den tollen Quoten beigetragen.

Weil Allerheiligen am 1. November nicht in jedem Bundesland ein Feiertag ist, hat ein Großteil der deutschen TV-Sender einfach das gewöhnliche Werktagprogramm gezeigt – kabel eins machte eine Ausnahme und hatte damit großen Erfolg, wie alleine schon der Blick auf den Tagesmarktanteil zeigt: Mit starken 8,4 Prozent setzte man sich in der Zielgruppe noch vor Sat.1 (7,9 Prozent) und musste sich nur RTL (11,0 Prozent) sowie ProSieben (9,6 Prozent) geschlagen geben.

Das Quoten-Highlight von kabel eins war «Crocodile Dundee – Ein Krokodil zum Küssen» generierte ab 13.47 Uhr starke 11,0 Prozent Marktanteil bei den umworbenen 14- bis 49-Jährigen, insgesamt haben 1,03 Millionen Menschen zugesehen. Das verhalf den «kabel eins news» im Anschluss zu schönen 10,3 Prozent Marktanteil, dem besten Wert seit Mai.

Auch «Crocodile Dundee II» lief mit 9,8 Prozent Marktanteil prächtig, die absolute Zuschauerzahl kletterte auf 1,34 Millionen. «Der Supercop» verzeichnete am Vorabend 7,7 Prozent Zielgruppen-Marktanteil, die Reichweite betrug 1,10 Millionen. Bud Spencer und Terence Hill sorgten dann in der Primetime für Spitzen-Zahlen: «Zwei außer Rand und Band» bescherten kabel eins um 20.15 Uhr 7,9 Prozent Marktanteil, 1,51 Millionen Zuschauer waren insgesamt an Bord. «Zwei Asse trumpfen auf» besserte sich sogar auf hervorragende 10,7 Prozent, am späten Abend blieben noch exakt eine Million Zuschauer hierfür wach.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/113347
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLukes «Greatnightshow» steht zum Schluss leicht besser danächster Artikel«Ninja Warrior Germany» bleibt auch zum Halbfinale stark
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung