Quotennews

Bohlen & Schmitz gewohnt erfolgreich, «Falscher Hase» überraschend stark

von

RTL kann mit seiner Primetime sehr zufrieden sein, durchgängig lag man bei knapp 20 Prozent Marktanteil oder mehr. n-tv freute sich unterdessen über das Qualifying in der Formel 1...

Quotenverlauf: «Das Supertalent»

  • F1: 3,27 Mio. (13,1% / 20,5%)
  • F2: 3,46 Mio. (13,4% / 21,7%)
  • F3: 3,95 Mio. (14,6% / 22,6%)
  • F4: 3,68 Mio. (12,9% / 18,2%)
  • F5: 3,45 Mio. (12,3% / 18,3%)
  • F6: 3,46 Mio. (11,9% / 18,0%)
  • F7: 3,74 Mio. (13,0% / 19,0%)
Aktuelle Staffel. Reichweite ab 3 Jahren (MA ab 3 Jahren/ 14- bis 49-Jährige)
«Das Supertalent» bleibt bei RTL weiterhin auf Erfolgskurs, in dieser Woche schalteten für eine weitere Folge der Castingshow 3,73 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein. Damit sicherte sich das Format mit Dieter Bohlen, Sarah Lombardi und Bruce Darnell gute Marktanteile von 12,9 Prozent bei allen und 19,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Die Marktführung beim jungen Publikum war der Show, in der diesmal unter anderem Ex-Flugente und Dauerkandidat Stefan Chone auftrat, angesichts von 1,63 Millionen Interessenten im jungen Alter sicher. Im Vorwochen-Vergleich kletterte der Marktanteil um 0,4 Prozentpunkte nach oben und fiel damit so stark aus wie seit Ende September nicht mehr.

Im Anschluss an die Talentsuche verabschiedete sich vorerst Ralf Schmitz aus dem RTL-Programm, wobei sein «Take Me Out» erstmals ein „Dance-Special“ spendiert bekam. Nach den Erfolgen der Vorwochen schlug sich auch dieses mit 2,45 Millionen Zuschauern ab drei Jahren sehr respektabel, der daraus resultierende Marktanteil belief sich auf gute 11,5 Prozent bei allen. Noch besser lief es wie gewohnt beim jungen Publikum, wo 1,49 Millionen Interessenten zu 22,5 Prozent führten. Das bedeutete die beste Quote des Tages.

Ab kurz vor wiederholte RTL schließlich noch eine alte Folge von «Falscher Hase» (mehr dazu hier), was für 1,28 Millionen Zuschauer einen Grund zum Wachbleiben darstellte. Überraschend: Bei den Jüngeren erreichte die erstmals 2017 gesendete Show weit überdurchschnittliche 20,1 Prozent – und holte damit knapp fünf Prozentpunkte mehr als die Erstausstrahlung vor gut zwei Jahren. Vielleicht sollte sich RTL tatsächlich Gedanken über eine Fortsetzung der Show machen.

Formel 1 punktet bei n-tv


Nachts gegen 1.05 Uhr fand schließlich noch die Wiederholung des Formel-1-Qualifyings den Weg ins RTL-Programm, an dem zu unchristlicher Stunde aber nur 0,43 Millionen Menschen Interesse zeigten. Der Marktanteil blieb angesichts von 6,5 Prozent bei allen auf enttäuschendem Niveau stecken. Live übertragen hatte das Qualifying ab 22 Uhr hingegen RTLs Schwesternsender n-tv, der es damit auf starke 0,82 Millionen Zuschauer ab drei Jahren brachte. Während dies zu hervorragenden 3,2 Prozent bei allen führte, kamen bei den Jüngeren ähnlich starke 3,3 Prozent zustande. Damit wurde der Senderschnitt in etwa verdreifacht. 0,25 Millionen 14- bis 49-Jährige fanden für die Formel 1 am Samstagabend den Weg zum Nachrichtensender.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/113357
Finde ich...
super
schade
86 %
14 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schlagerbooom» im Ersten holt beste Quote seit 2016nächster ArtikelWenig Interesse an Doku bei VOX, gute Quoten für «Harry Potter»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung