TV-News

Das Erste: Kloster Kaltenthal öffnet im Januar

von

Der öffentlich-rechtliche Sender macht den Weg frei für 13 neue Folgen der Nonnen-Serie «Um Himmels Willen».

Das Erste Deutsche Fernsehen lässt seine neue Staffel der Nonnen-Serie «Um Himmels Willen» ab Januar von der Leine. Am 7. Januar sollen 13 neue Episoden immer dienstags um 20.15 Uhr zu sehen sein. Die in Landshut, Niederaichbach und München gedrehten Episoden entstanden seit Ende April. Die Dreharbeiten sollen kommende Woche beendet sein. In der inzwischen 19. Staffel ist das Kloster Kaltenthal wieder im Besitz des Magdalenen-Ordens. Allerdings wurde der Klosterturm bei einem schweren Unwetter beschädigt und muss aufwendig saniert werden. Hanna hat eine zündende Idee, wie man mit dem Kloster zusätzliche Einnahmen generieren kann: als Veranstaltungsort für Musik, Theater, Tanz und vieles mehr.

Oberin Theodora ist durchaus angetan von Hannas Idee – allerdings weht ihr aus dem bischöflichen Ordinariat ein rauer Wind entgegen. Bürgermeister Wöller hingegen ist heilfroh, dass er sich nicht mehr um das alte Gemäuer kümmern muss, denn er hat Wichtigeres zu tun. Europas schönste, lebenswerteste und vor allem nachhaltigste Gemeinde soll gekürt werden und aus Wöllers Sicht gibt es nur eine Stadt, die diesen Preis verdient: Kaltenthal! Doch dafür muss er etwas Einzigartiges vorweisen. Wöllers Plan: Eine alte Burg, die im Mittelalter zerstört wurde, an ihrer ursprünglichen Stelle wiederaufzubauen – ausschließlich durch Menschenhand und ohne moderne Technik. Nur befindet sich die ursprüngliche Stelle genau dort, wo inzwischen das Kloster Kaltenthal steht. Der Kampf um das Kloster geht in eine neue Runde.

Neben Janina Hartwig, Fritz Wepper und Nina Hoger stehen wieder Emanuela von Frankenberg, Karin Gregorek, Denise M'Baye, Mareike Lindenmeyer, Andrea Sihler und Romina Küper mit vor der Kamera. Die 18. Staffel der Serie lief 2018 von März bis Juli, das Staffelfinale kam auf etwas mehr als 15 Prozent Marktanteil. In der Spitze sahen knapp 5,3 Millionen Zuschauer zu. Damit war Staffel 18 etwas weniger erfolgreich als Runde 17 – diese startete im Januar 2018 mit 5,9 Millionen Fans.

Mehr zum Thema... Um Himmels Willen
Kurz-URL: qmde.de/113265
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix nennt offizielle Zahlen: «Bird Box» und «Stranger Things» an der Spitzenächster Artikel‚Deadline‘ berichtet: Sky wird wohl mit HBO verlängern
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Rusty Young ist tot
Der Poco-Mitbegründer Rusty Young ist tot. Gründungsmitglied der Country-Rock Band Poco, Sänger, Songschreiber und Multiinstrumentalist Rusty Young... » mehr

Surftipps

Rusty Young ist tot
Der Poco-Mitbegründer Rusty Young ist tot. Gründungsmitglied der Country-Rock Band Poco, Sänger, Songschreiber und Multiinstrumentalist Rusty Young... » mehr

Werbung