Quotennews

Nächster Rückschlag für «Herz über Kopf»

von

Die RTL-Daily fällt nach steigenden Resultaten wieder tief in den Keller. Auch «Quiz mit Biss» hatte sehr zu kämpfen.

Bisher hatte der Wochentrend etwas Hoffnung für «Herz über Kopf» gemacht. Die Bilanz zeigte mit steigenden Zielgruppen-Marktanteilen ausnahmsweise nach oben. Von 6,5 Prozent mauserte sich das neue Format über 7,5 auf 8,3 Prozent nach oben. Nachdem diese wichtigen Schritte getan waren, folgte nun aber der nächste herbe Rückschlag. So landete «Herz über Kopf» am Donnerstagnachmittag mit nur 5,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen auf dem Boden der Tatsachen. Zum schlechtesten Ergebnis von 4,8 Prozent fehlte nicht mehr viel. Nur 0,16 Millionen Umworbene sahen sich die neue Folge an. Mit 0,43 Millionen Zuschauern und mageren 3,4 Prozent präsentierte sich das Daily beim Gesamtpublikum nicht besser.

Nach diesem schwachen Lead-In hatte es «Unter uns» sehr schwer wieder auf den Senderschnitt zu kommen und so schloss die Serie mit 10,6 Prozent in der werberelevanten Gruppe leicht unterdurchschnittlich ab. Immerhin schalteten ab 17.30 Uhr wieder 0,99 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein. 0,40 Millionen waren es bei den 14- bis 49-Jährigen.

Bei kabel eins hatte «Quiz mit Biss» am Vorabend wieder sehr zu kämpfen. Die Show zog mit 0,18 Millionen Klassisch-Umworbenen und 0,39 Millionen insgesamt kaum Zuschauer an. Mit 2,7 Prozent Marktanteil stand die Sendung nach 3,1 und 3,4 Prozent an den Vortagen wieder deutlich schlechter da. Beim Gesamtpublikum sah die Bilanz mit 1,6 Prozent ebenfalls düster aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/112508
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Charmed» überraschend mit Quotendellenächster Artikel«13 Reasons Why» hält sich auch nach Wochen noch an der Chart-Spitze
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung