Quotennews

VOX‘ Tierbabys landen in der Zweistelligkeit

von

Tierbabys sind bei VOX nicht nur süß und wild, sie sind auch äußerst beliebt: Diesen Samstagvorabend lagen sie sogar bei über zehn Prozent Marktanteil.

Die VOX-Reihe «Tierbabys – Süß und wild» steigert sich seit einigen Wochen kontinuierlich, in dieser Woche wurde sogar die 10-Prozent-Marke geknackt: Ab 19.10 Uhr holte das Format starke 10,2 Prozent Marktanteil bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen, zuletzt wurden 2017 über zehn Prozent für die Tierbabys ausgewiesen. 0,41 Millionen Zuschauer aus dieser Altersklasse waren zugegen.

Insgesamt schalteten 1,08 Millionen Menschen ein, 6,2 Prozent Marktanteil zog das nach sich. «Hundkatzemaus» punktete davor bereits mit 8,6 Prozent bei den Umworbenen, 0,76 Millionen aller Fernsehenden waren hier dabei.

Die Primetime fing enttäuschend an für VOX: Die Cop-Komödie «Skiptrace» kam nicht über 4,6 Prozent in der Zielgruppe hinaus, «Marvel’s The Avengers» steigerte sich im Anschluss aber auf tolle 9,3 Prozent – und das, obwohl der Superheldenfilm erst am Donnerstag zur besten Sendezeit mit 9,0 Prozent gepunktet hatte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/111039
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 geht mit den «Teenage Mutant Ninja Turtles» unternächster ArtikelWie DAZN den Fußball verändert hat
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung