Quotennews

RTL punktet mit den «größten Fernsehmomenten», siegt aber mit einer Wiederholung

von

Zur Primetime überzeugte RTL mit seiner TV-Rankingshow, kurz vor Mitternacht stiegen die Werte dann in die Höhe dank der «Sommerhaus»-Wiederholung.

Es war nicht das erste Mal, dass RTL einen ganzen Abend lang auf Fernsehmomente blickt, bereits 2018 hat man die vermeintlich schönsten Fernsehmomente Deutschlands gekürt. «Die größten Fernsehmomente der Welt» kamen dann später noch hinzu, zuletzt hatte man Anfang Juni damit Erfolg bei den Werberelevanten (15,5 Prozent Marktanteil). Nun hat die Rankingshow erneut gute Werte erzielt:

15,9 Prozent Marktanteil standen bei den 14- bis 49-Jährigen zu Buche. Damit lief es besser als für sämtliche jüngst gesendeten Ausgaben der zweiten Staffel «Team Ninja Warrior», die in der Spitze auf 13,4 Prozent kamen. 0,91 Millionen Jüngere wollten die TV-Clips sehen. Insgesamt führten 1,77 Millionen Zuseher zu 8,6 Prozent Marktanteil.

Die höchste Zielgruppen-Quote des Tages ging aber an eine Wiederholung, die RTL gegen Mitternacht ausstrahlte: Das bereits am Dienstag mit einem Rekord von 24,5 Marktanteil gestartete «Sommerhaus der Stars» sahnte zu später Stunde tolle 18,5 Prozent ab. 0,53 Millionen Umworbene waren dafür noch wach, insgesamt lag die Sehbeteiligung bei 0,87 Millionen.

Entsprechend schön fällt die Tagesbilanz für RTL aus: Mit 12,0 Prozent setzten sich die Kölner beim jungen Publikum durch. Kein anderer Sender kam auch nur ansatzweise an ein zweistelliges Ergebnis heran, stärkster Verfolger wurde somit bereits ProSieben mit durchschnittlich 7,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/111036
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKonny übernimmt bei RTL II den Montagnächster Artikel«Wer weiß denn sowas»: XXL-Ausgabe muss sich Krimi-Wiederholung unterordnen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung