Siehe auch ...
Auf dem Kino+-Kanal werden zukünftig die bereits etablierten Film- und Fernsehformate aus dem Hause Rocket Beans archiviert, darunter befinden sich neben dem bereits erwähnten «Kino+» auch das vom US-YouTube-Channel 'Screenjunkies' adaptierte «Film Fights» sowie die Serienshow «Bada Binge». Die Livepremieren dieser Formate werden weiterhin über den Rocket-Beans-TV-Channel gestreamt, wo sie aber nicht weiter ins Archiv wandern werden, da sie ja nunmehr ihren eigenen Channel haben. Der Kino+-Channel wird außerdem zur exklusiven Heimat neuer Inhalte rund um die bewegten Bilder, die uns alle so sehr in ihren Bann ziehen.
- © Rocket Beans
Nerdception: Rocket-Beans-Köpfe am Set eines von 'Screenjunkies' entliehenen Formates mit «Neo Magazin Royale»-Beefträger Florentin Will, der ein Rundfunktanzorchester-Ehrenfeld-Shirt trägt.
Luca Rizzelli, Community Manager bei Rocket Beans TV, erläutert diesen Schritt: "Für Abonnenten, die auch unsere übrigen Kanäle abonniert haben, ändert sich die Übersicht nicht. Bei den Fans, die das machen, nehmen wir aber an, dass sie auch an der ganzen Bandbreite unseres Contents interessiert sind." Das Abkapseln der Film- und Fernsehformate hätte jedoch folgenden Vorteil: "Aber falls jemand nur unsere Film-Content sehen will, kann er in Zukunft einfach den Kino+ Kanal abonnieren und bekommt dann nur das in seiner Inbox zu sehen, was wir zu diesem Thema veröffentlichen." Die Rocket Beans wollen sich so also neue Zuschauergruppen erschließen und die Abo-Hürde für Neulinge senken, in dem sie den Content entzerren und gleichzeitig mehr Inhalte zu den Themen der Spin-off-Channel bieten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel