3 Quotengeheimnisse

Na sowas: Sky-Scoutingfeed mit beträchtlichen Zuschauerzahlen

von

Seit Start der Rückrunde bietet Sky wieder eine alternative Darstellung von den Live-Topspielen an. Und kommt damit auf über eine Million Zuschauer. Die exakten Zahlen.

Sky bringt den Scounting-Feed zurück


Fans der Bundesliga bei Sky können fortan wieder wählen: Am Samstagabend, 18.30 Uhr, zum Topspiel, stellt Sky auf Sky Sport Bundesliga 1 das normale Fernsehbild zur Wahl. Auf Sky Sport Bundesliga 3 gibt es den Scountingfeed zu sehen, der mehr Aufschlüsse über die taktische Herangehensweise der Klubs liefern soll, in dem er nicht so nah an das Geschehen zoomt und immer versucht, möglichst viele Spieler im Bild zu haben. Versehen ist der Feed zudem unten und rechts noch mit taktischen Infos – etwa der Aufstellung oder aktuellen Facts.

Ganz offenbar hat Sky damit einen Volltreffer gelandet. Wie der Sender Quotenmeter.de mitteilte, hätten am zurückliegenden Wochenende beim Spiel Dortmund gegen Leipzig 1,06 Millionen Unique Viewer den Weg zu Sky Sport Bundesliga 3 gefunden. Unique Viewer ist nach Messregel, wer mindestens eine Minute lang zugeschaut hat. Im Schnitt kam die Scouting-Feedübertragung demnach auf eine Reichweite von rund 160.000 Zuschauern. Zur besseren Einordnung: Das Spiel im „normalen Bildformat“ bei Sky Bundesliga 1 hatte 1,48 Millionen Zuschauer gefesselt. Ab sofort wird es den Scouting-Feed bei jedem Samstagabend-Topspiel auf Sky Sport Bundesliga 3 zu sehen geben.

Handball rockt bei Eurosport


Die Handball-WM in Deutschland und Dänemark zündet zur Zeit bei Weitem nicht nur im Programm von ARD und ZDF. Auch Eurosport darf sich über mitunter spektakuläre Werte freuen. So kam am Montag ab 18 Uhr die Partie zwischen Schweden und Norwegen auf richtig gute 0,49 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Sogar auf 0,61 Millionen kam das Spiel zwischen Brasilien und Kroatien aus der deutschen Gruppe, das am Sonntag ebenfalls ab 18 Uhr auf Eurosport zu sehen war.

Eine halbe Million für das «Frühschoppen»


Eigentlich ist der «ARD-Presseclub», im sprachlichen Gebrauch manchmal auch noch als „Frühschoppen“ bezeichnet, eine feste Institution. Doch manchmal, etwa an Wintersport-Tagen, pausiert der Journalisten-Talk im Ersten. So etwa auch am zurückliegenden Wochenende. Immer dann sendet der Ereignissender phoenix den «Internationalen Frühschoppen» - am 20. Januar mit durchschlagendem Erfolg. Den Brexit-Talk sahen beispielsweise 0,50 Millionen Menschen. Das sich anschließende „Nachgefragt“-Special direkt nach Ende der Sendung, also ab 12.45 Uhr, kam dann noch auf 0,44 Millionen Seher. Die beiden Formate waren die meistgesehenen phoenix-Sendungen am zurückliegenden Sonntag.

Kurz-URL: qmde.de/106722
Finde ich...
super
schade
57 %
43 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelComcast feiert Rekord-Zuwachs bei Sky im zweiten Halbjahrnächster ArtikelAmbrosius verlässt RTL-Morgensendung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung