US-Fernsehen

Nachfolger in Sicht: USA Network macht Schluss mit «Suits»

von

Die in Deutschland vor allem On Demand erfolgreiche Serie wird Ende 2019 ihr Finale erhalten.

Traurige, aber absehbare Botschaft für alle Fans der US-Serie «Suits» (lief hierzulande im Free.TV wenig erfolgreich bei VOX). US-Sender USA Network hat zwar eine neunte Staffel bestellt, diese wird aber zugleich die Letzte sein. Die Ankündigung kam pünktlich nach der Winterpause der achten Staffel. Staffel neun soll später in diesem Jahr, vermutlich also im Herbst, in Amerika debütieren und nur zehn Folgen umfassen.

USA Network-Chef Chris McCumber lobte, dass die Serie fast eine Dekade lang eine prägende Rolle der Network-DNA gespielt habe. “Obwohl ich weiß, dass es nicht wahr ist, scheint es, als hätte USA Network erst gestern das Risiko für das erste einstündige Drehbuch eines nicht etablierten Schriftstellers übernommen. Heutzutage ist das eine häufige Sache, aber vor 47 Jahren, als ich das unbetitelte Korsh-Projekt schrieb, tat es niemand”, lobte Aaron Korsh, «Suits»-Erfinder seinen Sender.

Ein möglicher Nachfolger der Serie ist bereits in Arbeit. Korsh arbeitet längst an einer Spin-Off-Serie mit Gina Torres in tragender Rolle. Hierzulande läuft die Produktion neben Netflix auch bei Now US, dem US-Serien-Kanal der RTL-Gruppe.

Mehr zum Thema... TV-Sender Netflix Suits
Kurz-URL: qmde.de/106726
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Conners» beschließt Staffel mit guten Werten, «Big Brother: Celebrity Edition» weiter schwachnächster Artikel«The Favourite – Intrigen und Irrsinn»: «Girls Club» anno 1708
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung