Quotennews

Musikstrecken bei Nicknight zünden nicht

von

Teilweise waren die Werte der MTV-Musikstrecken bei Nicknight nicht messbar. Beim Disney Channel lief es zeitgleich für «Alvin und die Chipmunks» besser.

Schon bald werden die Tage von Nicknight hierzulande gezählt sein, das abendliche Programmfenster vom Kindersender Nickelodeon muss ab dem 1. November MTV+ weichen – einem Timeshift-Ableger vom in diesem Jahr ins Free-TV zurückgekehrte MTV. Zu sehen sein werden bei MTV+ auch einige Musikstrecken. Um diese dem Publikum bereits jetzt schmackhaft zu machen, setzt Nicknight schon seit einigen Tagen auf MTV-Formate am späten Abend. Zumindest diesen Freitag ging der Plan nicht auf:

Die Werte waren teilweise gar nicht messbar. Für «MTV Likes» stand ab 21.55 Uhr eine Zielgruppen-Reichweite von 0,00 Millionen zu Buche, der Marktanteil betrug 0,0 Prozent. Lediglich beim Gesamtpublikum gab es ein bisschen was für die Musikclips zu holen: 0,01 Millionen Zuseher ab drei Jahren entsprachen einer Quote von 0,1 Prozent. «M is for Music» brachte es anschließend auf 0,01 Millionen Zuschauer, alle davon waren im werberelevanten Alter zwischen 14 und 49. Jeweils 0,1 Prozent Marktanteil zog das nach sich.

Der Disney Channel war in der Late-Prime zwar erfolgreicher als Nick, aber verharrte ebenfalls unter der Ein-Prozent-Marke: «Alvin und die Chipmunks treffen den Wolfman» wurde von 0,08 Millionen Umworbenen gesehen, die zu 0,9 Prozent Marktanteil führten. 0,17 Millionen Gesamtzuschauer bedeuteten indes eine Quote in Höhe von 0,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/104787
Finde ich...
super
schade
30 %
70 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDeutscher Sender gefunden: Showtimes «Kidding» startet vor Weihnachtennächster ArtikelLukes Reise in die 2000er macht Sat.1 glücklich, der Vorabend nicht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung