Quotennews

«Ein starkes Team» macht ZDFneo happy, Agatha Christie richtet es für One

von

Kleine Spartensender punkten mit Krimikost. Auch «Sturm der Liebe», bei One derzeit mit Uralt-Folgen zu sehen, punktete.

Was ZDFneo kann, kann One von der ARD auch. Beide Sender haben den Mittwoch als Krimiabend schlechthin ausgemacht und zeigen etliche Mordfälle. One zum Beispiel aus der Feder von Agatha Christie: Ab 21.45 Uhr sendete der Kanal die Reihe «Kleine Morde» und kam damit auf klar überdurchschnittliche 1,3 Prozent Marktanteil insgesamt. 0,27 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die rund 90 Minuten lange Produktion, die übrigens auch bei den 14- bis 49-Jährigen durchaus von Erfolg gekrönt war. Hier sahen 0,8 Prozent zu.

Deutlich gefragter waren zwei alte ZDF-Krimis im Programm von ZDFneo: «Ein starkes Team» eröffnete die Primetime mit wieder mal sagenhaften 8,9 Prozent Marktanteil insgesamt. 2,17 Millionen Menschen verfolgten die Reihe. Somit hatte ZDFneo eine bessere Reichweite als etwa ProSieben, Sat.1 oder RTL. Auch «Wilsberg» punktete: Ab 21.45 Uhr kam der Krimi auf 1,57 Millionen Zuschauer (7,6%). Erst ab 23.15 Uhr ließen die Quoten spürbar nach, «Sylvia’s Cats» fiel auf 3,1 Prozent und lag somit in etwa auf Höhe der Sendernorm des wachsenden Kanals.

Zurück aber zu One: Am Vorabend wiederholt der Sender derzeit immer die Telenovela «Sturm der Liebe»: Das Format, das im Ersten in Kürze seine 3000. Folge feiert, ist dort bei Folge 984 angekommen. Ab 19.20 Uhr holten alte Storys aus dem „Fürstenhof“ durchaus passable 200.000 Zuschauer vor die Bildschirme. Mit insgesamt 0,9 Prozent Marktanteil kann One zufrieden sein. Auch bei den Jungen lief es angesichts von 0,6 Prozent nicht übel.

Weniger spannend verlief der Abend beim ZDF, wo es eine weitere Ausgabe der Kerner-Quizshow «Da kommst du nie drauf!» gab. Mit nur 11,1 Prozent Marktanteil verlief die Ausstrahlung nicht zwingend erfolgreich; alle fünf zuvor gezeigten Episoden erreichten bessere Werte (zwischen 11,2 und 14,3%). Die Reichweite an diesem Abend lag bei 2,71 Millionen, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden exakt 5,0 Prozent gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/102758
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKrachend gescheitert: «Krimiduell» geht komplett unternächster Artikel«Castle» und «The Mentalist» begeistern bei kabel eins
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung