Wenig Neues von der RTL-«Bachelorette»: Single-Lady Nadine hatte vergangene Woche Mittwoch um 20.15 Uhr 1,74 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (7,2%) erreicht, in dieser Woche belief sich die gemessene Reichweite nun auf 1,72 Millionen. In der klassischen Zielgruppe blieben die Ergebnisse ebenfalls identisch: Die Reichweite bei den 14- bis 49-Jährigen legte um rund 10.000 auf 0,99 Millionen zu, die Quote lag bei 13,4 Prozent – exakt auf dem Niveau der Vorwoche. Erfolgreich verlief der Vorabend des Kölner Senders. «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» schaffte auch diesmal ohne Mühe den Sprung auf mehr als 20 Prozent; in der Zielgruppe wurden ab 19.40 Uhr im Schnitt 21,4 Prozent ermittelt. 2,61 Millionen Menschen machten die Daily aus dem Hause UFA Serial Drama zum meistgesehenen RTL-Format des Tages nach Nachrichten und Wetter (2,84 sowie 3,01 Millionen Seher).
Für eine positive Überraschung sorgte «Alles was zählt» ab 19.05 Uhr: Die Eislauf-Serie generierte in der Zielgruppe schöne 16,0 Prozent und somit das beste Ergebnis seit dem 13. Juni. Allgemein liefen in diesem Jahr bisher erst acht Ausgaben stärker – in der Spitze waren für die Daily heuer übrigens 17,3 Prozent bei den Werberelevanten zu holen.







Primetime-Check: Mittwoch, 1. August 2018
Krachend gescheitert: «Krimiduell» geht komplett unter

Schnittassistenz für unser Format "Shopping Queen" (m/w/d)
Light Operator / Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) – Schwerpunkt Licht
Initiativbewerbungen (m/w/d)




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel