Der neue Sat.1-Vorabend auf einen Klick
- Die neue Sat.1-Soap «Alles oder Nichts» (Start gegen Ende des Jahres)
- Außerdem geplant: Eine Vorabend-Gründershow (Sendetermin unklar)
- Schon gestartet: Unsere Kritik zu «Genial Daneben - Das Quiz» (19 Uhr)
- Unser Interview mit Daniel Boschmann zu seiner Show «Endlich Feierabend»
Zum Auftakt der neuen Feierabendsendung luden sich Möller und Boschmann mit Boris Becker einen der Promis ein, die zuletzt für besonders viele Schlagzeilen im Blätterwald gesorgt hatten. Und dennoch erwies sich das Unterfangen ein neues Info-Format am Vorabend zu etablieren als erwartet schwierig. Dass man Zeit brauchen werde, die Sehgewohnheiten der Bürger in Deutschland um 18 Uhr zu brechen, war zu erwarten. Zum Auftakt standen nun 7,5 Prozent bei den Umworbenen zu Buche – ein gar nicht so schlechter Wert. Vermutlich wäre Sat.1 intern zum Auftakt sogar mit etwas weniger zufrieden gewesen. Nur: Jetzt heißt es, dass sich die Quoten stabilisieren und langsam auch nach oben bewegen müssen. 0,91 Millionen Menschen sahen die Auftakt-Sendung am von den Temperaturen her heißen Montagvorabend.
 Zum Vergleich: Das bis vergangenen Freitag werktags um 18 Uhr gezeigte «Auf Streife – Die Spezialisten» generierte in der klassischen Zielgruppe bis zu 8,5 Prozent im Juli, landete aber nicht selten auch bei unter sieben Prozent.
Zum Vergleich: Das bis vergangenen Freitag werktags um 18 Uhr gezeigte «Auf Streife – Die Spezialisten» generierte in der klassischen Zielgruppe bis zu 8,5 Prozent im Juli, landete aber nicht selten auch bei unter sieben Prozent. In der 19-Uhr-Stunde gab «Genial Daneben – Das Quiz» einige Marktanteile ab. Die Rateshow mit Hugo Egon Balder landete bei 6,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und somit doch deutlich ausbaufähigen Werten. Die Reichweite stieg auf 1,01 Millionen. Die um kurz vor 20 Uhr gestarteten «Sat.1 Nachrichten» kamen auf 7,6 Prozent. Die rund viertelstündige Infosendung hat vom neuen Vorabend massiv profitiert – nach der «Ruhrpottwache» lagen die Quoten nicht selten auf Höhe von rund fünf Prozent der Werberelevanten.
 
						 
						




 


 «Euphoria» soll HBO junge Zuschauer bringen
«Euphoria» soll HBO junge Zuschauer bringen Der nächste Rekord: «Sommerhaus der Stars» steigert sich weiter
Der nächste Rekord: «Sommerhaus der Stars» steigert sich weiter 
 
 
 
 
 
 
 
 Letzte Meldungen
 Letzte Meldungen 
 Mehr aus diesem Ressort
 Mehr aus diesem Ressort  Jobs
 Jobs  
 Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Supervisor Sound Technics (m/w/d) Initiativbewerbungen (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d) Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht  Surftipp
 Surftipp





Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
31.07.2018 09:19 Uhr 1
31.07.2018 12:50 Uhr 2
Nun, da die ARD mit ihren Quiz - Sendungen ein festes Stamm Publikum hat, wird es in deer Tat sehr schwer werden für Sat 1, für diese Sendung gute Quoten zu holen.